Stabile Filtersäcke

amselmeister

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2012
Beiträge
778
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische in allen Farben
Hallo

Für meinen Regentonnenfilter habe ich 50L Hel-x
Wollte das in säcke packen und habe da so diese schwarzen mit zugband die man oft bekommt.
Leider nicht die wohl nicht so stabil denn das Problem ist, dass das Hel-x sehr scharfkantig ist und es sind ja 2 Säcke . Wenn die immer aneinander kommen beim Hantieren dann reißt da was auf.

Welche sind da gut geeignet?
Habe noch so Stoffartige , die sind fester aber ich glaube da kommt nicht genug wasser durch.
 
Keiner stabile säcke im Einsatz?
 
Hallo Andre,

gibt es einen Grund das hel-x in Säcke zu packen, oder hast du bedenken das es dir aus tonne gespült wird.
 
einersetis das....aber dafür könnte man ja ein gitter an den auslauf bringen.
aber vorallem wenn ich das Filter reinigen will usw und an die Matten kommen will dann in das in Säcken vorteilhafter.

Ein anderes Mitglied sagte mir, ich könnte das gut so machen. Ich sagte das ich gelesen habe das es so mehr verschmutzt. Woraufhin er meinte dass das nicht so ist . Daher hatte ich das so vor
 
und wie siehts aus mit säckel´´s ?

Keiner Erfahrung damit gemacht was besser ist als die ,,normalen,,
Aber trotzdem genug wasser durchlässt?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten