Unterwassergras

Ich hab hier noch etwas getrocknetes Seegras ausn Mittelmeer, kannst es gern probieren. :)
 
Also die Kühe und Pferde hier aus Holland
ein mal fallen lassen :lachboden
sehen aber sehr gesund aus also kann es nicht an dem Gras liegen was sie Fressen :staun1
 
Dieses Sagittaria Sabulata scheint keiner zu haben. Schade.

Ist die Graspflanze / Lilaeopsis brasiliensis eigendlich Winterhart ???
Habe davon was in meine Flachwasserzone gesteckt, zur Nadelsimse. Die Blattspitzen gerade so das sie aus dem Wasser kommen. Hat sich den Sommer über gut ausgebreitet. Jetzt war eine Eisdecke und nun ist das Eis weg.....die Pflanzenblättchen sind noch grün da. ? Ist das Zeug winterhart. Hat da einer Erfahrungen....
Habe einen Teil Tiefer so auf 40 cm gepflanzt....das ist schon im Sommer vergangen. Denke zu wenig Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Sagittaria Sabulata scheint keiner zu haben. Schade.

Ist die Graspflanze / Lilaeopsis brasiliensis eigendlich Winterhart ???

Hi Torsten,

doch. Ich hab Sagittaria subulata v. pumila. Aber im Aquarium:p

die Graspflanzen (sind aber Selleriegewächse - Apiaceae) stammen alle aus subtropischen/tropischen Gebieten. Die Winterhärte ist also recht mau (meine Rotala rotundifolia in der flachen Moorbeetschlenke wird nach 2 überstandenen Wintern nach diesen Herbst nun auch platt sein:deprimiert da das Ding zum massiven Eisblock wurde)

MfG Frank
 
die Graspflanzen (sind aber Selleriegewächse - Apiaceae) stammen alle aus subtropischen/tropischen Gebieten. Die Winterhärte ist also recht mau
Frank genau das habe ich auch gedacht.... das erste Eis haben sie auf jeden Fall überstanden. Mal schauen wie es weiter geht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten