Von der PVC-Folie zum HDPE-Koiteich

Plastikfern

Mitglied
Dabei seit
9. Okt. 2010
Beiträge
19
Ort
7540
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
28000
Besatz
14 Koi
Hallo,

Die Aufgabe lag darin den PVC-Membran Teich zu entfernen, (Vol. 15m3) und einen Neuen Koiteich in PEHD (25m3) zu bauen. Eine Kaskade in PEHD sowie Pumpenbehälter (alle Leitungen mit Zugschiebern montieren) und einen Elektrokasten in PEHD herzustellen. Pflanzenterrassen sowie eine Steinterrasse mit Granitsteinen und auch zwei Schattenterrassen über den Bodenabläufen einzuschweissen. Vortexkammerfilter so umbauen damit der Rücklauf über die Kaskade einlaufen kann. Zwei Bypässe von 160mm und einen PEHD-Skimmer so eng wie möglich an der Stirnseite einschweissen. Arbeitsdauer: 3 Techniker während 142 Stunden um den ganzen Umbau von der Membrane zum PEHD Koiteich. Und hier das Resultat.
http://www.youtube.com/watch?v=XG6YTnSvIw0

MfG
Fernand
 

Anhänge

  • C 5.jpg
    C 5.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 104
AW: Von der PVC-Folie zum HDPE- Koiteich

hallo,

Heute Wasser eingefüllt und Pumpe in Betrieb genohmen, alles funkzioniert tadellos.
Nächste Woche wird die Erde beigefügt und die Holzterrassen in Bankirai aufgebaut.

MfG
Fernand
 

Anhänge

  • c33.jpg
    c33.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 127
  • c34.jpg
    c34.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 124
  • c35.jpg
    c35.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 128
AW: Von der PVC-Folie zum HDPE- Koiteich

Hi,
Danke Mandy aber die Pflanzen sind nicht die Meinigen, gehören dem Kunden

mfg
fernand
 
AW: Von der PVC-Folie zum HDPE- Koiteich

Macht doch nix ... sehen trotzdem schick aus :D :) :D

So ein PEHD-Teich wäre schon das non plus Ultra ... aber leider sauteuer und nicht von Jedem finanzierbar :(

Mandy
 
AW: Von der PVC-Folie zum HDPE- Koiteich

hi Mandy,

Die Preise sind gefallen, schau hier: *Link entfernt wegen Verlinkung zu eigener gewerblicher HP*
MfG
fernand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von der PVC-Folie zum HDPE- Koiteich

Sieht schön aus... wie werden diese Platten denn miteinander verklebt das alles dicht ist und bleibt??
 
AW: Von der PVC-Folie zum HDPE- Koiteich

Hi Pyro,

Alle PEHD-Platten sind thermoplastisch verschweisst worden, dazu sollte man einen Handextruder haben.
Mfg
fernand
 
AW: Von der PVC-Folie zum HDPE- Koiteich

Das muss dann eine Firma machen oder wie? Wie lang ist sowas haltbar?
 
AW: Von der PVC-Folie zum HDPE- Koiteich

Hi,
Nein, ich bin jetzt privat und seit März in Rente aber habe noch alle Schweissmaschinen und helfe im Moment meinen Bekannten und Freunden bei Ihrem Teichumbau.
Als ich die Firma noch hatte habe ich im PEHD, PVDF, PPs und PVC schon in den 80-gern, Behälter gebaut und die sind Heute noch alle in Betrieb und dicht.
MfG
fernand
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten