Wann Moderlieschen und Goldelritzen abgeben?

fermate

Mitglied
Dabei seit
11. Sep. 2012
Beiträge
180
Ort
19217
Rufname
maren
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
11000
Besatz
Kleinfische ( Moderlieschen Goldelritzen), Molche, Frösche, Insekten
Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr gab es bei meinen Moderlieschen und Goldelritzen (Pimephales promelas) bis zum Herbst immer wieder Nachwuchs. Der milde Winter hat die Menge nicht erkennbar reduziert, und jetzt schwimmen pro Art etwa 100 Jungfische im Teich. Zusätzlich gibt es je einen Schwarm mit noch winzigen Hebstbabys.

Wenn die Sonne scheint, sammeln sich die größeren Jungtiere gerne in einer seichten Bucht, da konnte ich sie mit Metermaß fotografieren.
Die meisten Goldelritzen sind jetzt 3 - 4 cm lang, die Moderlieschen etwas kleiner.

goldcm1.jpg  goldcm2.jpg  moder1.jpg 

Ich könnte also nun eine ganze Menge weitergeben.
Aber wann ist die beste Zeit dafür und wie groß sollten sie dann am besten sein?

Liebe Grüße
Maren
 
Hi Maren,

von einem Teich zum nächsten kann man sie jetzt schon weiterreichen. Die Temperaturunterschiede sind ja nicht so groß wie z.B aus im Laden (Wasser 20 Grad+) und nem Teich

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten