Was habe ich hier bekommen?

Harry

Mitglied
Dabei seit
27. Juli 2014
Beiträge
101
Ort
Kondertal
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Moderlieschen
Hallo zusammen.
Habe im Mai diese Pflanze geschenkt bekommen.
Soll eine Unterwasserpflanze sein?
Kann mir mal sagen um welche Pflanze es sich handelt?

20140731_203024.jpg 
 
Hi

Es scheint das Kleine Fettblatt (Bacopa monnieri) zu sein. Für eine genauere Bestimmung ist aber das Bild nicht scharf genug. Wenn es das wäre, wäre es aber nicht winterhart, könnte aber im Zimmer überwintert werden.


MfG.
Wolfgang
 
Hi Harry,

das ist in der Tat ein Fettblatt, aber wohl kein Bacopa monnieri - da sind die Blätter zumindest im Aquarium noch wesentlich kleiner (schmaler) und die Blattansätze umgreifen nicht so den Stiel

MfG Frank
 
Hi

Um es als B. caroliniana zu identifizieren, müsste man sehen können, ob der Stengel kurzflaumig behaart ist. Ansonsten käme noch B. madagascariensis in Frage.

MfG.
Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten