Was ist das für ein (Un-) Kraut

Michael der 2.

Mitglied
Dabei seit
1. Juli 2012
Beiträge
703
Ort
12354
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
11000
Besatz
Kein Fischbesatz, Naturteich
Diese Pflanze wächst überall in meinem Teich in der Feuchtzone und ich würde gerne wissen, was es ist und ob ich es wachsen lassen kann oder ob ich es besser entfernen sollte. Ich kann mich nicht erinnern etwas in der Art gepflanzt zu haben...

Bild folgt
DSCN0619.JPG  DSCN0620.JPG 
Grüße Michael
 

Anhänge

  • DSCN0621.JPG
    DSCN0621.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, das ist eine Art vom Weidenröschen. Breiten sich bei mir auch gerade im Teich aus.
Die Pflanze sämt sich durch Wind selbstständig aus.

Gruss Willi
 
Hi

Ja, das könnte sein. Dann werde ich sie lieber entfernen. Sie scheinen gerne ziemlich hoch zu werden.

Danke und frohe Ostern, Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten