welche Pflanze

Petta

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2014
Beiträge
486
Ort
31582 Nienburg/Weser
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
140
Besatz
Koi,Goldfische und Moderlieschen
Hallo zusammen,
habe diese Pflanze in einem Biotop in Nienburg/Weser in der Fußgängerzone gesehen.
Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist?.........und ist die winterhart??????
Danke und bis dann

P_20150701_153241.jpg  P_20150701_153246_1.jpg 
 
Das ist der Papyrus (Cyperus papyrus) und nicht winterhart und bei der Überwinterung recht heikel.
 
Sehe ich auch so.
 
Hallo Peter,
Diese:
Das ist der Papyrus (Cyperus papyrus) und nicht winterhart und bei der Überwinterung recht heikel.
... hatte ich vergangenes Jahr auch in meinem Mini.
DSC_0018HGT.jpg  DSC_0015HGT.jpg 

Zur Überwinterung habe ich sie ins Haus geholt...

Die Pflanze hat es leider nicht geschafft:(, trotz aller Mühe.
Gruß Bine
 
Im Sommer sind es wüchsige und pflegeleichte Pflanzen (Cyperus papyrus) aber im Winter sind es Mimosen. Anfangs geht es noch aber ab Januar fangen sie dann zu kränkeln an.......
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten