zum Wochenende 17° und mehr....., habt Ihr schon etwas für die neue Teichsaison geplant ?

Lion

Mitglied
Dabei seit
25. März 2016
Beiträge
1.336
Ort
Europe
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
hallo Teichfreunde, :hallo
zum Wochenende soll es 17 Grad und vielleicht mehr werden, habt Ihr schon etwas
für die neue Teichsaison geplant ?
falls ja, dann schreibt bitte.

Viele Grüße
Léon :kaffee
 
Sa./So. Splitt auf nen PickUp schaufeln zu, Sohnemann in den Garten fahren, damit der seine Terasse bauen kann. Dann dort Erde auf den abgeladenen PickUp laden und zu mir fahren, damit ich die neben meinen Teich schütten kann (da wo vorher der Splitt und noch vorher eine hässliche Terrasse war).
Hat zwar jetzt nicht direkt mit dem Teich zu tun, eher mit dem Teichrand. Aber die Begrünungsaktion soll auch den Teichnutzern wie Kröten, Vögel, Insekten usw, zugute kommen. Und natürlich mir bzw. meiner Vorstellung von naturnahem Garten.
 
Bin eigentlich schon wieder fertig ^^.
Neuen IBC Helix Filter die letzten 2 Wochen gebaut und eingebaut. UVC angebracht. Filterschwämme komplett erneuert. Futterautomat modifiziert. Teichrand an manchen Stellen um 1-2cm erhöht. Gestern noch mit dem Teichsauger durchgegangen.

Ab jetzt wird nur noch gefüttert und genossen :D

Und vllt wenn ich sie zu nem erschwinglichen Preis finde, wird ein Shusui und ein Hi-Utsuri gekauft. aber sonst hoffentlich bis in den Herbst v.a. genießen :rollen
 
Hallo
auch auf der Insel geht die Saison los.
Morgen EPS Mehrkammerfilter komplett reinigen und Wasserwechsel zum Teil vorgesehen
Filterhaus auf Vordermann bringen und Terasse reinigenund natürlich den Grill als belohnung anwerfen
 
Hallo
Gibt es da auch Foto's davon , bin für Anregungen immer offen ...
Ein paar davon sind in einen der letzten Beiträge von meinem Teichvorstellungsthread der in der Signatur angegeben ist.

Kann gerne mehr davon machen. Aber letztendlich ist es n weißer IBC auf Alu schwarz lackiert mit 110er Ein- und 125er Ausgang. Gebortem 125er Rohr mit Endmuffe um Helix zurückhalten. Und etwas Laubschutzgitter mit Schrauben und Adheseal um den Auslauf herum befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich werd morgen mal Versuchen ob ich die Abpumpung meines Statischen Hel-x realisiert bekommt und der rest des Tages wird Relaxt im Garten ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten