Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

12 und 13°C? :eek:

Da sind wir meilenweit davon entfernt, denn hier in dieser Gegend ist alles viel cooler:
upload_2018-11-11_10-21-35.png 

Wobei ich sagen muss:
Eigentlich bin ich eher gern uncool. :boah


Gruß Carsten
 
Du wohnst eindeutig in der falschen Ecke ....
Na wenn er irgend wann einmal den Teich von seinem Frauchen fertig hat und auch danach den Garten aufgeräumt bekommt. Dann darf er ja evtl. auf der anderen Seite vom Berg noch einen zweiten Teich bauen .
Das müsste dann irgend wo bei Udine sein :aengstlich
 
... anscheinend. :argh und :)

Bin ja schon froh, dass es nicht pieselt und es sogar wärmer als im Internet ist: :lol
upload_2018-11-11_10-34-40.png 

Da meine liebe Ehefrau dauernd mit Endlossätzen nachfragte: " ... wie weit ich denn nun mit den nötigen Wintervorbereitungen bin und ob ich auch den Quellstein und die Pumpen nun endlich auf temperaturabhängige Regelung umgebaut hätte, denn es wird kalt, der Winter steht vor der Tür, das Mistwetter kommt, der Gartenschlauch ist auch noch nicht verstaut und überhaupt ..."
Da habe ich mich erbarmt, mich einen Tag in die Hütte gestellt und dort eine der neuen Logos installiert und (fast) alles verdrahtet.

Als Nebenbeiprodukt kann man nun auch solche nichtssagenden Temperaturverläufe produzieren:
upload_2018-11-11_11-3-20.png 

Oder gern auch mit Wasserzulauf und gleitendem Mittelwert:
upload_2018-11-11_11-14-42.png 

Und natürlich auch mit Pumpenlaufzeiten und der Drehzahlsteuerung und natürlich auch mit der Ansteuerung der Quellsteinpumpe und dessen Beleuchtungsteuerung und auch der temperaturabhängigen Ansteuerung der UVC-Lampe und natürlich auch die ...
Es gibt dabei nur ein großes Problem: Wen interessiert das dann überhaupt noch? :kopfkratz


Gruß Carsten

PS:
Meine Frau freut sich jedenfalls darüber wenn das ganze Zeugs funktioniert.
Und ich bekomme dann ein Bierchen extra. - Ziel erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen....
Das Wetter spielt bei uns von der Temperatur auch noch gut mit.
Aktuell 11°C Außentemperatur
Morgen soll es nochmal hoch gehen auf 15°C und dann langsam runter gehen auf 9°C.
Der Teich hat aktuell 11,2°C.
Ist seit gestern komplett abgedeckt.
Bilder werden im Teich Threat nach gereicht.
Schönen Sonntag Abend noch.
 
Im Tagesverlauf Luft 11,4°, jetzt noch 7,2°.
Teich mit Infrarot-Thermometer gemessen 7,4°( Mitte), Froschecke Oberfläche nur noch 4,5° , zwei mal gemessen.
Das kam mir komisch vor, also weiter mit dem Infrarot-Thermometer (Pistole) gegangen, danach kommt Rasen der hatte nur noch 1,3° , Blumenbeet 3,5° , außerhalb des Gartens wieder 1,3°(bei Nebel).

Und zum guten Schluss senkrecht nach oben gehalten -16,4°, weiß aber nicht wie hoch das Dingens “schießt“.
 
Ja Florian, vor allem ist der Verwendungszweck so umfassend das glaubt man gar nicht.
ZB. Haus kann man sehr leicht Kältebrücken ausfindig machen oder in der Küche oder beim Grillen, Gewächshaus Erdboden Temperatur und natürlich kann man auch die ideale Bier-Temperatur ermitteln.:lol
 
Scheint ja zuverlässig zu messen :)
so ist es, wenn man vorher die Bedienungsanleitung liest und die Emissionsfaktoren einstellt. :like:

Um so weiter das zu messende Opjekt entfernt ist, um so ungenauer wird die Messung. :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten