Teich in der Nähe von einem Gefälle

SW1967

Mitglied
Dabei seit
16. Feb. 2020
Beiträge
39
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
9000
Hallo,

wir planen eine Teich in unserem Garten anzulegen.

Unser Grundstück liegt leicht erhöht, und ich bin mir nicht sicher ob das zu Problemen führen wird.
Hier mal Bilder, auf dem einen habe ich grob eingezeichnet wo der Teich hin soll.

Hang1.jpg 

Hang2.jpg 

von außen:
Hang3.jpg 
Geplant ist eine Tiefe von 110 cm, wobei ich denke das die Tiefe nicht relevant sein sollte.

Vom Gefühl her würde ich denken das nichts passieren sollte, aber geringe Rest-Zweifel bleiben.
Würde mich sehr über eure Meinungen freuen, Danke schon mal.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,
Vom Gefühl her würde ich denken das nichts passieren sollte,
Was soll denn deiner Meinung nach passieren ? Der Teich wird nicht abrutschen !
Die kleine Mauer wird den Hang absichern ,hat sie bisher auch getan .
Die Wurzeln der "Hecke" , wenn du diese beim buddeln nicht so sehr kappst , stabilisiert den Rest .
Das einzige Problem was du bekommen wirst ,sind Blätter der Hecke im Wasser ! Na und .
Viel Spass !
 
Hallo Stefan,

Was soll denn deiner Meinung nach passieren ? Der Teich wird nicht abrutschen !
Die kleine Mauer wird den Hang absichern ,hat sie bisher auch getan .
Die Wurzeln der "Hecke" , wenn du diese beim buddeln nicht so sehr kappst , stabilisiert den Rest .
Das einzige Problem was du bekommen wirst ,sind Blätter der Hecke im Wasser ! Na und .
Viel Spass !

War ja auch so mein Gefühl, da ja auch die größte Wassermenge mit der tiefen Zone viel weiter in der Mitte sitzt.
Dann kann´s jetzt losgehen - freue mich schon.

Gruß
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten