Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?

Gartenteich8

Mitglied
Dabei seit
20. Feb. 2020
Beiträge
1
Würdet ihr euch ein Hochbeet aus Aluminium von Aldi kaufen? Habe hier z.B. gelesen, dass die Langlebigkeit und Qualität gut ist. Die Höhe und das Aussehen finde ich für mich passend. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Aldi Hochbeet? Mich würde interessieren: Welches Beet habt ihr im Garten? :)

Edit: Werbelink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das Aldi-Beet kenne ich nicht.
Ich habe Rauhspund Lärche, 34mm, mit Nut und Feder verbaut.
6,20m lang, 1,3m tief, innen Noppenbahn, am Boden Mäusegitter. 2x nach je 1/3 Gewindestangen zum Zusammenspannen. An den Ecken und auch je bei 1/3 5x5er Kanthölzer senkrecht.
Funktioniert hervorragend!!!

Wenn Du an B-Sortierung kommst liegst Du bei € 15,- pro qm, sonst beim Doppelten.

Die Lärche ist nicht nur optisch schön sondern hält bei der Konstruktion auch sehr lange...

Viel Spaß beim Bau

Christian
 
Hallo!
Grundsätzlich haben alle Buntmetalle etwas gegen Erde, denn die enthält Kalk.
Kalk ist eine Ursache für Lochfras.

In den dreisiger und vierziger Jahren wurde oft Alu bzw Zink als Kehle oder Windfeder (Ortgang) bei Ziegeldaecher in Kalk gelegt.
Dadurch wurde die Haltbarkeit der Bleche stark ins negative beeinflusst. Das Resultat war der sogenannte Lochfras, hervor gerufen durch den verwendeten Dachdecker Mörtel.
In den 50ger und 60ger Jahren ist man davon weggegangen und hat eine trocken Legung der Dachsteine bevorzugt.
Die Firmen hatten einfach zuviel Regressleistungen.

Eine Empfehlung ist ne Trocken Mauer aus Prorotron flach gelegt mit den Löcher nach außen , denn so gut der Baustoff Holz ja seien mag aber für ein Hochbeet:kopfkratz....
Im Hochbeet ist es immer feucht und warm, da macht sich der Schimmel ganz gerne mal breit.
 
... das ist doch keine Frage an uns, das ist nur ein hübsch getarnter Werbungslink.
Stimmt, Aldi erfindet jetzt Forenmitglieder, die Werbung für die Produkte machen... ;)
 
Hallo Holger,

der mittlerweile entfernte Link führte auf eine private Webseite und von dort auf eine andere Verkaufsplattform. Diese hat mit Aldi gar nichts zu tun.
Die Aldiwerbung wurde in diesem Thread nur als Werbehilfe und Sprungbrett für die eigenen angebotenen Artikel genutzt.

Der Rest des ersten Beitrags ist nur eine plumpe Verpackung für den Werbelink und diese Verpackung ist nicht einmal besonders intelligent.
Da versucht jemand im Fahrwasser der Discounter Kasse zu machen und die eigene Webseite mit Verlinkungen zu pushen.

Du bist Moderator, vielleicht kannst Du in die Historie schauen.
Falls nicht, dann musst Du Deine Moderatorenkollegen befragen, denn einer von denen hat freundlicherweise den Werbelink entfernt.
Vielleicht stimmst Du mir dann zu.


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Thema Hochbeet finde ich aber trotzdem interessant.
Also wer hat wie, womit, was gebaut??
Würde mir gern auch was basteln, aber nix von der Stange und mit kleinem Budget.
Vielleicht für Salat, Radieschen und Co.
Als kleine Aufgabe für das Frühjahr vielleicht nicht soooo schlecht, bis der Teich wieder Attacke macht.

MfG
Ralf
 
Also wer hat wie, womit, was gebaut??
Ick fang ma hinten an ,
Hochbeet :hehenee , also ....
Ick hatte Ständerprofile genommen , Für Türen also stabile ! Jede Menge Verschnitt auf Baustellen—70er . Dann einfach Rasenborde eingefädelt ! Kost fast nix und hält ......
 
2x1m Hochbeet aus 10x10er Fichten-Kanthölzern. Gabs günstig von einem Transportunternehmer, der die als Zwischenlage für den Transport von Fertigbetonteilen verwendet hat. Auf Schotterbett und mit Noppenfolie + Mäusegitter.
Nach jetzt 4 Jahren sieht man erste Zersetzungsspuren an der Innenseite bzw. am Boden. Wenn das in dem Tempo weitergeht kann ich das Holz sicher noch 10 Jahre verwenden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten