Youtube Facebook Twitter

Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Gartenteich8, 20. Feb. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. McLane

    McLane Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    5
    Teichtiefe (cm):
    75
    Teichvol. (l):
    2500
    Moin,

    habe meine Hochbeete klassisch aus Holzbohlen bzw. Schalplatten gebaut und auf der Sichtseite mit Platten aus Cortenstahl verkleidet (wetterfester baustahl), sieht wie ich finde ziemlich chic aus. Muss man natürlich mögen, aber für mich hjaben die Hochbeete damit gestalterischen Charakter.
     
    samorai und troll20 gefällt das.
  2. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.726
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo Mclane!
    Stelle doch mal ein Foto hier rein und lass uns anteil nehmen.
     
    troll20 gefällt das.
  3. Berndt

    Berndt Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2004
    Beiträge:
    157
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    120
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    70000
    Hast ein Foto vom Hochbeet (mit üppigem Bewuchs?)
     
  4. koile

    koile Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    956
    Galerie Fotos:
    65
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    11500
    So,da Corona mich nicht vor die Tür lässt,sagte meine Frau ich sollte mir was zum Arbeiten suchen.

    Und schon hatte Sie was für mich!......... hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre .

    Bau ( uns ) doch ein Hochbeet ( wieso eigentlich uns ? ) ich bekomme mein Fleisch doch vom Metzger.

    Aber Ihr wisst ja Corona kann noch lang sein , und noch 3 Wochen mit der Frau eingesperrt sein. ,

    Da geht Mann lieber in den Garten.

    Hatte noch Europaletten,dann ging es auch direkt zur Sache.

    Ergebnis : Bekomme bald nur noch GEMÜSE. Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?_600376_20200329_094150.jpg_jpg

    Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?_600376_20200329_094140.jpg_jpg
     
    Skadi, Kathrinvdm, DbSam und 6 anderen gefällt das.
  5. Christine

    Christine Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    11.547
    Galerie Fotos:
    189
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3500
    Moin, hab ein Hochbeet aus dem örtlichen Baumarkt. Lärche - auch nach einigen Jahren eigentlich völlig in Ordnung. Das einzige Teil, dass aus Fichte war, war das Teil, dass innen verschraubt ist, um die Langseiten vor dem Ausbeulen zu bewahren :wand:wand:wand Da werde ich mir jetzt wohl was anderes einfallen lassen müssen, denn die Brösel habe ich gerade entsorgt :shy
     
    koile und troll20 gefällt das.
  6. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.225
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    ... haben noch Pflanzsteine (für Trockenmauer) in der Ecke stehen gehabt,
    GöGa baut dann auch ein Hochbeet, ein kleineres... aber für Salat und Kräuter ideal.
    Die Steine haben Nut und Feder... und daher sehr stabil.
    Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?_600511_Bild Pflanzsteine.jpg_jpg

    Unten drunter verlegt GöGa ganz feinmaschigen Draht, damit uns die Mäuse etc. nicht einwandern.
    In die Aussparungen der Steine werde ich dann Kräuter einsetzen.
     
    laurgas, samorai, koile und 3 anderen gefällt das.
  7. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.225
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Moin zusammen,
    GöGa hat das 'kann-nicht-stillsitzen-Virus' :lol und hat sich gestern rangemacht...
    paar Bilder gefällig, vll. reizt es ja zur Nachahmung...
    schönes WE, und bleibt bitte alle gesund!

    Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?_600585_Umrandung_Hochbeet fertig_700.JPG_JPG Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?_600585_Aufbau_mäusesicherer Untergrund_Steine setzen_700.JPG_JPG Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?_600585_erste Lage Pflanzsteine_700.JPG_JPG Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?_600585_Hochbeet fertig_700.JPG_JPG
     
    Kathrinvdm und troll20 gefällt das.
  8. koile

    koile Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    956
    Galerie Fotos:
    65
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    11500
    Habe gestern auch noch ein kleines Beet Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?_600593_20200403_105156.jpg_jpg für meine Iris gebaut.
     
    Eva-Maria und troll20 gefällt das.
  9. koile

    koile Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    956
    Galerie Fotos:
    65
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    11500
    Update, leider sind mir die Wasserbegonien erfroren Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?_601193_20200412_114957.jpg_jpg also neu bepflanzt.

    Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?_601193_20200412_114925.jpg_jpg Das Hochbeet ist auch schon zum Teil mit Kohlrabi, Radieschen, Lauch, Pflücksalat, Salat ,

    und Gartenkräuter bestückt.
     
    Eva-Maria und troll20 gefällt das.
  10. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.225
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    klasse, man freut sich schon jetzt auf die Ernte!
    Wir haben auch schon Salate, Radieschen gesät... und gestern habe ich 'Zartschmelz' eingesetzt.
    Nööö, kein Eis :lol:lol
     
    koile gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden