Aluminium Hochbeet von Aldi? Erfahrungen?

Moin,

habe meine Hochbeete klassisch aus Holzbohlen bzw. Schalplatten gebaut und auf der Sichtseite mit Platten aus Cortenstahl verkleidet (wetterfester baustahl), sieht wie ich finde ziemlich chic aus. Muss man natürlich mögen, aber für mich hjaben die Hochbeete damit gestalterischen Charakter.
 
Ich habe Rauhspund Lärche, 34mm, mit Nut und Feder verbaut.
6,20m lang, 1,3m tief, innen Noppenbahn, am Boden Mäusegitter. 2x nach je 1/3 Gewindestangen zum Zusammenspannen. An den Ecken und auch je bei 1/3 5x5er Kanthölzer senkrecht.
Funktioniert hervorragend!!!


Christian

Hast ein Foto vom Hochbeet (mit üppigem Bewuchs?)
 
So,da Corona mich nicht vor die Tür lässt,sagte meine Frau ich sollte mir was zum Arbeiten suchen.

Und schon hatte Sie was für mich!......... hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre .

Bau ( uns ) doch ein Hochbeet ( wieso eigentlich uns ? ) ich bekomme mein Fleisch doch vom Metzger.

Aber Ihr wisst ja Corona kann noch lang sein , und noch 3 Wochen mit der Frau eingesperrt sein. ,

Da geht Mann lieber in den Garten.

Hatte noch Europaletten,dann ging es auch direkt zur Sache.

Ergebnis : Bekomme bald nur noch GEMÜSE. 20200329_094150.jpg 

20200329_094140.jpg 
 
Moin, hab ein Hochbeet aus dem örtlichen Baumarkt. Lärche - auch nach einigen Jahren eigentlich völlig in Ordnung. Das einzige Teil, dass aus Fichte war, war das Teil, dass innen verschraubt ist, um die Langseiten vor dem Ausbeulen zu bewahren :wand:wand:wand Da werde ich mir jetzt wohl was anderes einfallen lassen müssen, denn die Brösel habe ich gerade entsorgt :shy
 
... haben noch Pflanzsteine (für Trockenmauer) in der Ecke stehen gehabt,
GöGa baut dann auch ein Hochbeet, ein kleineres... aber für Salat und Kräuter ideal.
Die Steine haben Nut und Feder... und daher sehr stabil.
Bild Pflanzsteine.jpg 

Unten drunter verlegt GöGa ganz feinmaschigen Draht, damit uns die Mäuse etc. nicht einwandern.
In die Aussparungen der Steine werde ich dann Kräuter einsetzen.
 
Moin zusammen,
GöGa hat das 'kann-nicht-stillsitzen-Virus' :lol und hat sich gestern rangemacht...
paar Bilder gefällig, vll. reizt es ja zur Nachahmung...
schönes WE, und bleibt bitte alle gesund!

Umrandung_Hochbeet fertig_700.JPG  Aufbau_mäusesicherer Untergrund_Steine setzen_700.JPG  erste Lage Pflanzsteine_700.JPG  Hochbeet fertig_700.JPG 
 
klasse, man freut sich schon jetzt auf die Ernte!
Wir haben auch schon Salate, Radieschen gesät... und gestern habe ich 'Zartschmelz' eingesetzt.
Nööö, kein Eis :lollol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten