Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

JA, ihr seht richtig, es regnet..
Ach ja, Regen :ach
Völlig überbewertet, was will man den damit.
Gibt doch Wasser aus dem Hahn. Und da kommt auch immer nur so viel wie man gerade will.
Seit gestern Mittag zum Beispiel konstant in den Teich.
Noch ganz klein aufgedreht aber wenn die Sonne weiter so lacht wird es bald mehr werden müssen.
Wassertemperatur gestern zum Mittag am Teichboden 27°C mit drei verschiedenen Thermometern. Luft hatte sogar 31°C.
Aber heute soll ja etwas Abkühlung kommen.
:ach wers noch glaubt.......

:kaffee
 
Hier in Mittelhessen gab es gestern gegen 18:00 Uhr ein Gewitter mit länger andauerndem Regen.
Die Wassertemperatur erholt sich hoffentlich heute wieder davon:
C2C6B04D-03C4-4A81-AC40-A64FCDD27D12.png 

Das Teichwasser hat zur Zeit nur 18,2 °C, das ist sogar weniger als in Carstens seiner Frau ihrem Teich (wie Carsten immer so schön schreibt);)

Gruß Peter
 
... das würde mir an Deiner Stelle eigentlich große Sorgen bereiten, denn da kann bei Dir eigentlich nur der Sensor kaputt sein. :boah
Oder der Randomizer ... :lollol:lol


VG Carsten
:)

PS:
Warte noch auf die Ersatzteillieferung von Oase ...
"Artikel Nr. 40078" gibt nach ca. 2 bis 3 Jahren wegen "innerer Durchfeuchtung" den Geist auf
Wird kostenfrei ersetzt durch "Artikel 72198".

Sprich:
Auf der Trommlermotoreinheit steht zwar IP68 drauf, aber es dringt Feuchtigkeit ein.
Die darin verbauten Teile, u. a. auch der 'Garagentorantrieb', die mögen das nicht so besonders.
Dies wird dann mit dem Fehlercode "Err 44" - Trommel schwergängig - quittiert.
(Ist bei der Ursachensuche etwas verwirrend, da man zuerst die Trommellagerung u.ä. prüft ...
Bis man dann den Motor mal allein laufen lässt und dabei dessen "stöhnende Lautäußerungen" während des Betriebs hört ... :lol )

Ist zum Glück schnell wieder eingebaut - wenn das Dingens endlich da ist. :bored
 
Zuletzt bearbeitet:
"Artikel Nr. 40078" gibt nach ca. 2 bis 3 Jahren wegen "innerer Durchfeuchtung" den Geist auf
Wird kostenfrei ersetzt durch "Artikel 72198"
Das finde ich aber sehr kulant. Das Teil kostet schließlich über 400 Euronen. Nach der Zeit sollte das aber auch eigentlich nicht passieren.
Ich hoffe für dich, dass der neue Motor dann doch bedeutend länger läuft!

Gruß Peter

PS:
Markenware lohnt doch auf längere Sicht!
 
Ja ja ja es wird kühler nur noch 29,5 ° Luft und dank dem Wasserhahn im Garten, bur noch 25,5° im Wasser :aengstlich
:kaffee
 
Nabend ! Da bin ich mal wieder :)
die nächste Woche wird ja Monstermäßig heiss ... mal sehen was die Temperaturen machen werden im Teich !
Bin übrigens endlich soweit, dass er klar ist und bleibt ... bisher jedenfalls ... stolz bin

So noch ein :prost
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten