Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Teich zur Zeit 23° und seit 2 Wochen trüb. Und ich weiß nicht warum

Mhhh, das habe ich auch alles hinter mir. Dazu müsste ich wissen wie dein Teich aufgebaut ist und welche Filterung du hast. Können wir gerne in einen anderen Thread verlegen und das mal Schritt für Schritt durchgehen. Bin seit 2,5 Jahren immer weiter am optimieren und freue mich zur Zeit selbst bei diesen warmen temperaturen momentan im teich von bis zu 25°, dass es klar bleibt.
 
Also hier in Niederösterreich regnet es seit Tagen und da kühlt langsam auch der Teich aus (trotz 30.000L).
Aktuell nur noch knapp 17 Grad...
Dabei hab ich gerade erst vor wenigen Tagen meine Koi eingesetzt :hmm
Bildschirmfoto 2020-06-21 um 12.20.02.png 
 
Servus,

anscheinend haben wir nun die Regenzeit erstmal überstanden.
Heute war es schon schöner, teilweise sonnig bei 22 Grad.

Ganze Woche, soll es schön (zwischen 23-26 Grad) werden und sonnig.
Bin gespannt :like:

Teich hat 19.8 Grad
Außentemperatur 18 Grad
 
Morsche,

der Pott is hot! Im wahrsten Sinne, bei flauschigen 22°C im Teich bringen die Koi das Wasser zum Kochen...
So eine Sauerei und das vor aller Augen, dass die sich nicht schämen! :dudu2
 
,
Wie erkläre ich eigentlich das Spektakel im Teich meiner Tochter:D:rofl:D

Gruß
Axel


Vielleicht so,wie du es auch erlebt hast......
Bei mir war es so,dass ich vor vielen Jahren,als ich meinen Teich angelegt hatte und das "Spektakel" erlebte auch (absolut unwissend) an Streit bei den Fischen dachte.Dann machte ich mich durch Lesen kundig und nun weiß ich Bescheid.Und deine Tochter findet es sicher iregendnwann auch toll,das zu verstehen;vielleicht ja schon jetzt,ich weiß ja nicht wie alt sie ist :lustig
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten