"Überflutung" im Westen

Newbie

Mitglied
Dabei seit
5. Apr. 2011
Beiträge
47
Ort
52***
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Goldorfen, Moderlieschen, Frösche .. Koi
Hi zusammen,

gestern Abend ging hier im Westen "die Welt unter". Soviel Regen habe ich in der Kürze der Zeit schon lange nicht mehr gesehen.

Mein Regenauffangbehälter, der nur an das Dach eines kleinen Gartenhauses angeschlossen ist, hat innerhalb einer Stunde weit mehr als 1000L aufgefangen.

Teich und Terrasse sind kurzzeitig "zu einer Einheit verschmolzen". Teich völlig übergelaufen, die Stufen stehen normalerweise ca. 10-15 cm aus dem Wasser raus.

Schaut Euch das mal an.



Gruß, Dirk.
 

Anhänge

  • IMG_0306.jpg
    IMG_0306.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0207.jpg
    IMG_0207.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Überflutung" im Westen

Morgen Dirk ;) du bist ja für mich um de Ecke :hai denn Gestern 19 ,30 ist in 2 Minuten ein leeres 250 Liter Fass übergelaufen . :engel Hoffentlich kommt es nicht noch schlimmer im Garten nur noch Pratsche weil der Boden das Wasser garnicht mehr schafft. Überlege schon ob ich den Garten nicht besser überdache :kopfkratz :D
 
AW: "Überflutung" im Westen

Hier hat es nicht anders ausgesehen, muß meine Baustelle Pflanzenteich auch erst mal ruhen lassen, ist eine Badewanne geworden
 
AW: "Überflutung" im Westen

Jipp, war ziemlich heftig gestern Abend :shock von 19:30 h bis ca. 23:00 h Gewitter und Starkregen...heute Morgen ging der Mist dann weiter. Mein Regenmesser hat 50 l /qm angezeigt:shock
 
AW: "Überflutung" im Westen

Es hat auch vorteile ich habe nun wieder Super Klares Wasser im Teich :cool: mal so richtig durschgespühlt :lol
 
AW: "Überflutung" im Westen

Hier mal ein Link vom Unwetter echt Schlimm :heul News zu tote bei rockfestival Bei Goggle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Überflutung" im Westen

Hier im Süden von HH ging es so gegen 22.30 Uhr los mit Gewitter.
Der richtig starke Regen starte um 23.30 Uhr, mit Unterbrechungen bis in den frühen Morgen.
GsD keine großen Schäden zu beklagen.
 
AW: "Überflutung" im Westen

Bei uns hat es auch heftig geregnet....ne.. .geschüttet.
An meinem Teich hatte ich einen teil vom Wasser raus gemacht, weil ich Frischwasser zu fügen wollte.

Jetzt ist er wieder voll mit Regenwasser.:heul
Also das ganze Spiel von vorne.



LG Tina
 
AW: "Überflutung" im Westen

Hier in unserem schönen Saarland kam gestern nicht ein Tropfen runter :)
Sorry ist fiess für die Leute,bei denen viel kaput gegangen ist, aber musste ich jetzt einfach schreiben :oops
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten