Überwachung der Wasserwerte mit Technik

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo an alle,

kennt jemand gute und praxistaugliche Wasserauswertungen die Technisch funktionieren und gut zu handeln sind?
Mich interessieren im koiteich vor allem
PH, nitrit, Nitrat, Sauerstoff.
Gibt es da etwas ?
Ich möchte nicht regulieren, sondern nur messen?

Bin für jeden Tip und alle Praxistips sehr dankbar.


Vielen Dank schon mal

Jens
 
Schau mal unter www.koi-discount.de

Aber in jedem Zooladan solltest du schon einen "Koffer" bekommen mit den Standardtest´s. Kommt drauf an was du alles haben möchtest. Gibt ja auch elektrische Test, mit digitaler Anzeige. Aber das persönlich finde ich zu teuer.....
 
Ich will ja nicht protzig erscheinen, aber Geld spielt nur die Nebenrolle.
Ich suche eine technische einwandfreie Lösung wo ich schnell und einfach alles ablesen kann.
In zweiter Reihe kommt bei mir dann die Regelung der Wasserwerte.
Was heißen soll, ich bin gerne breit dafür das entsprechende Geld auszugeben, bloß soll es funtionieren und Wartungsarm sein.
Da gibt es doch bestimmt verschiedene Systeme.

Ich will die halt nur mal gerne alle vergleichen bevor ich mich entscheide.

Vielen Dank schon mal.

Grüßli Jens
 
Danke Jürgen,

aber gibt es denn keine Module die die wichtigsten Werte im Koiteich überwacht?
Für mich interessant:
PH Wert
Nitrat Wert
Nitrit Wert
Sauerstoffgehalt

GH Wert
KH Wert

Wobvei die ersten 4 die für mich wichtigsten wären.

Hmmm... Mal warten, vieleicht hat jemand noch eine Idee.

Jens
 
hallo jens,

da muß ich passen - ich messe nur 3 X im jahr - und das mit töpfchen :?

vielleicht weiß ja jemand anders was dazu ???

gruß jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten