1. frühling naturpool

fateish

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2023
Beiträge
1
Rufname
fateish
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
38000
hi,

wir haben im herbst 2022 unseren naturpool kat.4 gebaut und befüllt, die filterpumpe lief bis mitte november und wurde dann auf geheiß unseres poolbauers abgeschaltet. er meinte dann er meldet sich sobald wir die pumpe wieder einschalten können.

mittlerweile hat das wasser 15 grad und ist schon ziemlich trüb. auf nachfrage ob wir die pumpe einschalten können, hieß es nein.

meine frage (er ist gerade auf urlaub und nicht erreichbar): kann mir jemand sagen warum? was passiert schlimmes, wenn ich es trotzdem tue? meine geschätzte göga und mein sohn sind schon ein wenig ungeduldig :)

danke schon mal!
 
Ich habe die Pumpen bei unserem Schwimmteich vor einer Woche eingeschaltet, das Wasser hatte heute in 20 cm Tiefe 18°C.
Normalerweise kann man da nicht viel falsch machen.

Es sei denn es hängt noch eine Filteranlage dran an der auch noch etwas händisch eingeschaltet werden muss.

Ich würde mir das vom Teichbauer mal richtig erklären lassen, es kann ja nicht sein das ihr den jedes mal anrufen müsst ob die Pumpe ein - oder ausgeschaltet werden kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten