100 cm kescher gesucht

AW: 100 cm kescher gesucht

Hallo, ihr "Goldfischjäger",
mit einer Angel habe ich mich auch mal an´s Ufer gestellt, meine Goldi´s haben wahrscheinlich nur gedacht :crazy:crazy oder:lach:lach,
mir ist jedenfalls kein einziger an den Haken gegangen.
Ich werde es jetzt mal mit einer Reuse probieren, Abnehmer für die Fische habe ich schon.

Sonnige Grüße Regina
 
AW: 100 cm kescher gesucht

hi,

inzwischen haben wir auch schon geangelt.... 14 stück sind schon draußen.... und auch schon weg.... waren lauter goldies mit rund 20cm.... jetzt sind noch ca. 20 stück drin.... wird schon.... die bekommen wir jetzt auch noch.

gruß holly
 
AW: 100 cm kescher gesucht

Moin zusammen!

liebe Goldfischangler, bitte Schonhaken verwenden, falls diese nicht vorhanden sein sollten den Widerhaken am Angelhaken mit einer Kombizange andrücken (nicht abkneifen, dadurch enstehen scharfe Kanten).
So ist das lösen der Fische einfacher und die verletzung verheilt ohne Probleme.
Die Variante mit der Senke ist aber eindeutig vorzuziehen.(und das funktioniert auch bei 2 Meter Wassertiefe)
Achja und für Goldfische sollte ein 14-16er Haken völlig ausreichend sein.

Gruß Marcus
 
AW: 100 cm kescher gesucht

Und Maiskörner gehen noch besser als Weißbrot... löst sich nicht auf und verschmutzt den Teich dadurch weniger.
 
AW: 100 cm kescher gesucht

hi,

das mit den schonhaken ist eigentlich selbstredent.... wir haben den widerhaken abgefeilt...

wir haben dann die goldies zur beobachtung im aquarium.... denen fehlt nichts....

gruß holly
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten