1000'e Fragen - mein Teich ist nicht klar

mobby dick

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2014
Beiträge
4
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
10000
Besatz
9 koi
hi an alle ,zuerst möchte ich mich entschuldigen wenn gramatik fehler auftreten sollten im forum,na ja es hat ein guten grund -bin Engländer.tausende fragen aber ich möchte es kurz halten.lol.
teich ca 10.0000 ltr
tiefe 1.50
uv licht 55 W
pumpe 8000 ltr std.
filter selber gebaut sorry pic fehlt-
drei kammern system je 120 ltr
heute gemessen ph wert 7,5
Pflanzen- seerosen.

trotz grossere uv licht und zulauf leitung auf 1/4 zoll erweitert worden ist das wasser nicht ganz klar,ich habe in denn letzen filter tonne sauerstoff und im teich eine leitung verlegt,naja wie gesagt jeder neue möchte wissen was er/sie falsch gemacht hat aber für jeden hilfe bin ich ja dankbar.
 
Hallo Mobby,
willkommen bei uns im Forum :D! Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns Deinen Teich hier vorstellst, wir sind nämlich überhaupt nicht neugierig... . Dein Teich ähnelt meinem in seiner Größe sehr, so dass Dir vielleicht meine Erfahrungen helfen.
Hallo Mobby,
welcome again at our pond forum! We are very curious to see more (pictures !!!) from your pond. Your pond has a similar size as mine, same thing for filtering system, so not only me could help you with our experiences so far. Please feel free to look into our picture albums, into our themes to get some ideas.
 
thx für deine antwort Rolf,deine Englisch ist besser als meine :D leider wie jeder neue hier gibt es fragen und man versucht jeder themen so gut wie es nur geht es durch zu arbeiten,aber kannst du mir bitte sagen welche pflanzen gehört im teich .
meine filter anlage: zulauf zum UV licht 55W - ersten tonne zulauf unten ohne filtermatten wasser lauft nach oben -durch eine 40 kg rohr zum zweiten tonne-nach unten- denn nach oben durch filter bursten/filtermatten 50x50 grob und bio bälle- überlauf zum dritten tonne durch 40 kg rohr nach unten denn durch 3 filtermatten ''fein'' zum auslauf .
bin ja gespannt auf antworten wie ''eh du machts alles verkehrt'' fair one'' aber man learnt nicht aus .ach ja morgen ist vatertag denn sage ich prost im voraus --ich muß leider arbeiten :eek:

IMAG0064.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mobby,
schade, dass Du letzten Donnerstag arbeiten musstest. Dein Teich sieht gut aus, und auch das Wasser :like:! Der Filter ist gut - viel besser als die einfachen "Druckfilter", oder andere kleine Filter, die man fertig kaufen kann.
Bevor Du Pflanzen für Deinen Teich kaufst, habe ich zwei Tipps:
Baue einen kleinen "Ufergraben", und eine "Kapillarsperre"! Du hast genug Folie am Rand dafür (und Du kannst noch Wasser einfüllen). Über die Folie kannst Du Ufermatte legen. Der Rand sieht dann etwa so aus:
Einlauf_BF.jpg . Die Steine kannst Du weglassen.
Heute sieht das etwa so aus:
_DSC4591.jpg  _DSC4590.jpg .
Mir gefällt es so besser, wenn man keine Folie mehr sieht.
Für einen besseren Filter bekommst Du sicher noch viele Empfehlungen hier, auch zu Pflanzen.
Hello Mobby,
it's a pity that you had to work last thursday. Your pond looks fine, also the water looks nice. Your filter is quite better than many of the commercial options.
Before you start with plants, I recommend to modify your pond profile. You should build a capillary barrier to hide the plastic foil along the waterside. Cover the foil with "Ufermatte" like shown in first pic above. There seems to be enough foil available. This option has the advantage to increase water level in your pond. I will give you some recommendations for water plants in my next answers.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten