150 Micron Siebelement für CompactSieve II ???

Maurizio

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2005
Beiträge
184
Teichtiefe (cm)
tief
Teichvol. (l)
ne menge
Besatz
nishikigoi
Hi leute,

ich wollte mir ein CompactSieve II als Leergehäuse hollen und möchte ein 150 Micron Siebelement! Woher bekomme ich das? :unsure Finde immer nur die Siebelemente für den EstroSieve :cry: .

Danke

MFG
Mauri
 
hmmm habe das ganz übersehen :oops:

Aber Maurizio sag mal, wo siehst Du denn den Unterschied zwischen CompactSieve II und EstroSieve?

Warum soll es ein 150my Sieb sein?

Das halte ich doch für sehr sehr fein...ein 200-250my Sieb ist völlig ok.

Bedenke, um so feiner das Siebelement ist, um so höher/öfter ist der Reinigungsaufwand von diesem..... ;)

Mein Spaltsieb hat 250my und es funktioniert reibungslos, die Verschmutzung im Patronenfilter hält sich auch in Grenzen.
 
Hallo Thorsten,

also eigentlich der Preis.

Ich wollte mein Filter genau so aufbauen wie Rainer.Denn er ist total zufrieden mit seinem filter.Und wenn ich es geanu so mache wie Rainer, kann ich nichts falsch machen. :D ;)

Rainer sein Filter:
Vortex
Pumpenkammer
Spaltsieb 150 Micron
Kaldness Hel-X 14
Ozon
40m Patronen

Mein geplanter Filter:
Pumpenkammer
Spaltsieb 150 Micron
Kaldness
40 m Patronen

MFG
 
Hallo Maurizio,

wasn mit dir los :schreck sonst war doch dein Motto "Was kostet die Welt" :lol

Aber recht haste...ohne zweifel funktioniert Rainer seine Filteranlage gut, soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann.

Wenn Du Ihn genauso aufbauen willst, solltest Du Rainer mal fragen wo er das Siebelement her hat. ;)

Oder schaue bei Ebay, allerdings gibt es dort nur 200my -> aufwärts.
 
Hallo Thorsten,

ich habe mich schon mit Rainer in kontakt gesetzt. ;)
Er hat ein BofiTec Spaltsieb aber die sind mir teilweiße zu teuer.
Habe mich auch schon durch das Internet gewüllt aber leider habe ich nicht so viel zeit wie sonst. Habe nähmlich seit kurzem meine Ausbildung angefangen.Und die beansprucht doch etwas mehr zeit als ich dachte. :?

Nicht das meine Eltern mir das Spaltsieb nicht kaufen wollen.Aber warum teuer wenn auch billig.Ein Patronenfilter ist auch nicht Teuer aber eines der besten Filter Lösung. ;)

"Was kostet die Welt"

Ich glaube am Anfang hatte ich einfach nicht die Erfahrung mit dem Thema Koi.

Mittlerweile glaube ich das, dass was mir von euch im teichforum.info empfohlen worden ist doch die beste Lösung ist. :D :) ;)

z.b. Patronenfilter Selberbauen :D

Habe mir ja letztes Jahr ein Mehrkammerfilter gebaut aus drei 200l Tonnen.Habe ihn nie an den Teich angeschlossen und jetzt habe ich 150l Aquaclay und 100l Aquarock übrig.

MFG
 
AW: 150 Micron Siebelement für CompactSieve II ???

Thorsten schrieb:
Mein Spaltsieb hat 250my und es funktioniert reibungslos, die Verschmutzung im Patronenfilter hält sich auch in Grenzen.
Wie oft musst du denn deine Patronen säubern???
 
AW: 150 Micron Siebelement für CompactSieve II ???

bisher 1x abspülen, mehr nicht!

Läuft seit Juni 2005 durch. ;)
 
AW: 150 Micron Siebelement für CompactSieve II ???

Habe mir jetzt den (das) CaompactSieve II bestellt.:)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 150 Micron Siebelement für CompactSieve II ???

na klasse, dann berichte uns mal weiter von deinem Filterbau ;)

Hast Du mal ein paar aktuelle Fotos?
 
AW: 150 Micron Siebelement für CompactSieve II ???

Ich fange erst am 30.März an zu Bauen! Aber sobald ich anfange mache ich Bilder und Berichte.;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten