Teicherweiterung

Polly

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2007
Beiträge
92
Ort
31812
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
70.000 L
Besatz
15 Koi
5 Störe
3 Albino Graskarpfen
Hallo zusammen,

hatten uns im Winter überlegt unseren Schwimmteich im Frühling zu erweitern. Eine bepflanzte Flachwasserzone über die eine Brücke geht soll es sein.
Also, hingesetzt, überlegt und gezeichnet. Planung war angeschlossen, aber es war erst Februar und Männer haben keine Geduld.:lala Man kann ja schon mal anfangen.:D
Heute.jpg  Vorher

002.JPG  der Hühnerstall muß weg

010.JPG  und der Bagger her

008.JPG  Wasser zum Teil abgelassen

013.JPG  Weg gebaut und den Steg versetzt

022.JPG  Folie geklebt und Steine geschleppt

016.JPG  Wasser wieder rein

001.JPG  Heute.jpg 

So jetzt muß die Brücke noch eingebaut werden, Pflanzen rein und die restlichen Steine verlegen. Wenn alles fertig ist gibt es neue Bilder.

Gruß Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teicherweiterung

Hallo Anna,

Kompliment !!!! habt ihr sauber hingekriegt - gefällt mir ganz gut! Wie sieht der Pflanzplan dazu aus?

Schöne Grüße vom Bodensee
Kurt
 
AW: Teicherweiterung

Hallo Kurt,

haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken zu gemacht, ist ja auch im Moment noch nichts zu bekommen. Hätte das schon gerne ziemlich dicht bepflanzt. Zur Wand hin etwas höheres und und zum Wasser langsam kleiner werdend. Schön bunt soll es sein. Wenn noch jemand andere Vorschläge hätte würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Anna
 
AW: Teicherweiterung

Hallo Annett,

die Flachwasserzone hat 10 - 20 cm Tiefe und liegt bis Mittag im Schatten, ab da, bis Abend Sonne.

Gruß Anna
 
AW: Teicherweiterung

Hallo Polly,

das sieht ja wirklich toll aus :oki
Als Teichlein-Besitzerin traue ich mich gar nicht, Dir Ratschläge zu geben. Der Haus- und Hoflieferant ist hier im Forum Werner. Ich hatte auch schon Pflanzen von ihm. Sie sind alle super.
Mit der Bepflanzung halte ich es immer so: alles was mir gefällt und ins Beuteschema paßt. Es soll blühen zu verschiedenen Jahreszeiten: Sumpfdotterblumen, Sumpfiris, Wasserhahnenfuß, etc.
Hier im Forum kannst Du unter SUCHEN auch einiges finden.
 
AW: Teicherweiterung

Hallo zusammen,

die Frage nach der Bepflanzung steht erst mal hinten an, die Folie ist nicht dicht.:heul
Das hat man von solchen Hauruck Aktionen.
Wasser sinkt immer weiter, haben bis heute schon 12cm Wasser verloren und die undichte Stelle ist noch nicht in Sicht.

003.JPG 

Die Ecken von der Alten Folie sind dicht, das haben wir schon geprüft. Kann eigentlich nur die Klebenaht längs rüber sein. Ich könnte :kotz
Werde mir gleich mal Gummistiefel anziehen und die Naht freilegen, in der Hoffnung das ich die Stelle finde.

Liebe Grüße Anna
 
AW: Teicherweiterung

Hallo Anna,

das ist ja nicht schön zu hören bzw. zu lesen. Wir drücken Euch die Daumen :oki
 
AW: Teicherweiterung

So, wir haben es geschafft,:oki

Die Suche nach der undichten Stelle hat sich etwas hingezogen. Wir haben alle Steine aus der Flachwasserzone wieder rausgenommen und alles trocken gelegt.
Die undichte Stelle hatten wir gefunden und geklebt. Haben uns dann überlegt lieber komplett neue Folie über die Alte zu legen um auf der sicheren Seite zu sein.
Ok, Folie verklebt, Steine wieder rein und Wasser Marsch.
Sollte doch jetzt dich sein.:beeten
Nee, :bruell :heul wieder waren am Tag 1,5 cm Wasser verschwunden.:kotz
Mann, so langsam hatten wir die Nase gestrichen voll.:nase
Blieb nur noch eine Möglichkeit, die Falten von der Steilwand zur Flachwasserzone waren nicht richtig verklebt.

019.JPG 

Also Wasser wieder raus, Steine an der Stelle weg und die Folie hoch.
Ja, da lief es wie aus einem Gartenschlauch.
Alles ordentlich geflickt und jetzt ist alles dicht, zum Glück. :jaja :like:

Und die Moral von der Geschicht', flickt an Euren Teichen nicht. :box :lach

Also ich für meinen Teil bin geheilt und mein Mann hat gesagt, beim Nächten mal bestellt er den Betonmischer.

Naja, trotz allem ist es doch ganz schön geworden. Müssen nur noch die Pflanzen rein.

029.JPG  031.JPG 

032.JPG  038.JPG 

Liebe Grüße Anna
 
AW: Teicherweiterung

Servus Anna

Ende Gut, alles Gut !!!!

Sieht super aus :oki

Pflanzen: Och, da gibt es so viele, Dir da einen Vorschlag zu machen :kopfkratz . Schau mal bei Werner vorbei.

Bin schon auf Bilder vom Sommer gespannt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten