Was für Fische würdet Ihr in unseren Teich setzen?

Frettchenfreund

Gast
gesperrt
Dabei seit
5. März 2008
Beiträge
792
Ort
*****
Hallo, ich brauche Euren Rat!

Ich habe erst ca. 20 Moderlieschen in unserem Teich und ein Fisch den ich nicht kenne. Ich weiß auch nicht wo der herkommt.:kopfkratz Den wird wohl jemand einfach bei uns entsorgt haben. Aber das ist besser als ins KLO!:box

Was für Fische würdet Ihr noch dazu in den Teich setzen?

Schon mal Danke

Volker
 
AW: Was für Fische würdet Ihr in unseren Teich setzen?

Frettchenfreund schrieb:
............

Ich habe erst ca. 20 Moderlieschen in unserem Teich und ein Fisch den ich nicht kenne. ...........

Was für Fische würdet Ihr noch dazu in den Teich setzen?

........

Volker



keine mehr ! :D

an was hast Du gedacht ?

mfG
 
AW: Was für Fische würdet Ihr in unseren Teich setzen?

Hallo Karsten,

wenn ich das mal so genau wüsste! :crazy Irgend etwas buntes, die aber nicht so groß weden. Gerne hätte ich ein Stör :heul aber dafür ist der Teich ja zu klein.

MfG
 
AW: Was für Fische würdet Ihr in unseren Teich setzen?

Goldfische wären doch was :oki Oder Shibunkin (oder wie die heissen), aber bitte nicht zuviel.
Deine Moderlieschen werden sich eh noch vervielfachen :kopfkratz :kopfkratz
 
AW: Was für Fische würdet Ihr in unseren Teich setzen?

Hallo Volker,

Die Teichtiefe die du im Profil angegeben hast, ist sehr grenzwertig für die gefahrlose Überwinterung im Teich.

Ich würde (so war ja deine Frage) Aquarienfische halten, die geeignet sind für eine Sommerfrische...;),
sie im Herbst aus dem Teich fangen, und sie im Kelleraquarium überwintern.

Auf Frostexperimenten mit Goldfischen oä. würde ich verzichten.
 
AW: Was für Fische würdet Ihr in unseren Teich setzen?

Hallo Jochen,

wir habe mehrere Jahre ein PE - Fertigteich von 54 cm tiefe gehabt und da ist kein Fisch im Winter eingegangen. Mit den Aquariumfischen ist zwar eine gute Idee, aber wer fängt die Fische wenn es kalt wird? Bei 4 x 4 x 0,85 m wird das so glaube ich zu einem Problem. Aber eine ganz andere Sache: Was ist eigendlich mit Schnecken, Muscheln, Frösche, Molche und so? Und gibt es vielleicht einen Stör der nicht so groß wird:kopfkratz ????

Volker
 
AW: Was für Fische würdet Ihr in unseren Teich setzen?

Frettchenfreund schrieb:
......Und gibt es vielleicht einen Stör der nicht so groß wird:kopfkratz ????

Volker

Hallo
das meinst Du nicht im ernst ?




das würde alles in Richtung Überlebensexperimente gehen
und hat mit einigermaßen vernünftiger Tierhaltung nichts zu tun .


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Fische würdet Ihr in unseren Teich setzen?

Hallo Karsten,

Ich bin Experte in Sachen Frettchen und habe nur die Frage gestellt: WEIL ICH MICH NICHT damit auskenne!

Volker
 
AW: Was für Fische würdet Ihr in unseren Teich setzen?

Hi,

vielleicht hilft das hier weiter:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/4884

Ansonsten finde ich Karsten's Vorschlag gar nicht mal so schlecht:
keine mehr !

Gruß
Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten