Versteckmöglichkeiten für Fische?

brummer

Mitglied
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
42
Ort
57612
Rufname
Ralf
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
40000l
Besatz
Kois
Moin,

die Sonne brennt auf meinen Teich und meine noch kleinen Fische suchen sich die raren Ecken aus in denen die Sonne nicht auf den Teich scheint.

Ich hatte die Idee eine ca 200l Tonne zu 3/4 längs aufzuschneiden, darüber da eine NG Matte zu legen um daraus eine Höhle zu bauen in denen sich die Fische dann aufhalten können.

Meint ihr meine Goldis und ein paar Kois würden sich dann Schutz suchen?

Grüße
Ralf
 
AW: Versteckmöglichkeiten für Fische?

Hallo Ralf,

ich bin zwar hier nicht als Fischexperitin bekannt :smile , aber unsere Fische suchen bei jeder Gelegenheit Schatten und Schutz. Wir haben eine Brücke unter der sie sich bei Regen und auch bei Hitze verkriechen und die Blätter der Seerose und von anderen Schwimmblattpflanzen werden auch gerne genutzt.
 
AW: Versteckmöglichkeiten für Fische?

Hi,

ein paar Seerosen würden den Teich optisch schon aufwerten und den Fischen auch Unterstand bieten. Bestimmt eine ansprechendere und natürlichere Lösung als ein Fass im Teich.
 
AW: Versteckmöglichkeiten für Fische?

Als "Sofortmaßnahme" würde ich auch ein paar Wasserhyazinthen und Wassersalat holen, kosten nicht so viel und wachsen wie verrückt.
 
AW: Versteckmöglichkeiten für Fische?

utzoff schrieb:
Als "Sofortmaßnahme" würde ich auch ein paar Wasserhyazinthen und Wassersalat holen, kosten nicht so viel und wachsen wie verrückt.

Hi Uwe

Der Tipp ist gut.:oki

Aber geht der Sommer, gehen auch diese Pflanzen.
Ich denke es lohnt nicht mehr.:kopfkratz

Bei Koi sehe ich das Problem, dass sie sehr schnell gehen.:kopfkratz
meine gedeien nur im Schwimmkorb und dieser ist begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versteckmöglichkeiten für Fische?

wp-3d schrieb:
Aber geht der Sommer, gehen auch diese Pflanzen.

Ja, aber die Sonne hat dann ja auch kaum noch Kraft :kopfkratz Ist zumindest einen Versuch wert.
 
AW: Versteckmöglichkeiten für Fische?

utzoff schrieb:
Ja, aber die Sonne hat dann ja auch kaum noch Kraft :kopfkratz Ist zumindest einen Versuch wert.



Hi Uwe


Versuch macht Kluch, oder so ähnlich.:oki
 
AW: Versteckmöglichkeiten für Fische?

ich hab auch noch keine versteckmöglichkeiten und für seerosen ist es nun leider zu spät ... :(

also hab ich ein HT Rohr mit nem Bogen versenkt, damits unten bleibt einfach nen schmalen langen stein genommen und mit maler krepp fixiert. - sieht nicht toll aus - macht den kleinen aber spass (jagen sich auch gern mal dadurch)

dahinter hab ich ne gelochte plastikplatte die schwebt ca 30cm über dem boden (dratht+ stein als gewicht) = wie bei einem lammelenzaun, die sonne kommt minimal durch

:D
 
AW: Versteckmöglichkeiten für Fische?

hier noch das bild vom versteck bis die seerosen kommen
 

Anhänge

  • Teich nachher-3.jpg
    Teich nachher-3.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 119

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten