OASE Pumpen - Qualität, Zuverlässigkeit & Service?

CityCobra

Mitglied
Dabei seit
10. Aug. 2008
Beiträge
699
Ort
46***
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 10.000
Besatz
5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Servus!

Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören wie es um die Qualität, Zuverlässigkeit und Service bei der Firma OASE bestellt ist?

Ich kann z.B. mit einem aktuellen Beispiel dienen -
Heute Morgen erschien mein Galabauer mit einer nagelneuen OASE Neptun ECO 3000, und als er mich bat mal den Stromstecker in eine Steckdose zu stecken, gab die Pumpe keinen Mucks von sich. :(

Ich hoffe nun das meine neue Aquamax ECO 12000 funktioniert, denn diese haben wir noch nicht getestet.
Wie ist es z.B. im Garantiefall bei OASE?
Muss man Wochenlang auf eine Ersatzlieferung warten, oder gibt es so etwas wie einen Austausch-Service etc. ?
Zwar wirbt OASE Living Water mit einer möglichen Garantie-Verlängerung auf insgesamt 3 bzw. 5 Jahre (je nach Produkt), aber mich interessiert mehr die Zuverlässigkeit und wie die Abwicklung im Garantiefall aussieht?
 
AW: OASE Pumpen - Qualität, Zuverlässigkeit & Service?

Hallo Marc,

zum Garantiefall bei Oase kann ich leider nix sagen.

Nur soviel:
Bei uns sind 2 Oase-Pumpen seit 2002 fast im Dauereinsatz und ohne Probleme bisher gelaufen.
Ich kann nur sagen: zuverlässig sind die Oase-Pumpen, ich würde jederzeit wieder eine kaufen, auch, wenn der Anschaffungspreis sehr hoch ist.

Evtl. hat jemand noch zur Garantie-Frage etwas beizusteuern.
 
AW: OASE Pumpen - Qualität, Zuverlässigkeit & Service?

Dodi schrieb:
Bei uns sind 2 Oase-Pumpen seit 2002 fast im Dauereinsatz und ohne Probleme bisher gelaufen.
Ich kann nur sagen: zuverlässig sind die Oase-Pumpen
Ja, wenn sie erstmal laufen... ;) :D
Evtl. war das mit meiner Neptun ja tatsächlich nur ein Einzelfall oder einfach nur Pech? :engel
 
AW: OASE Pumpen - Qualität, Zuverlässigkeit & Service?

Hallo,
ich habe eine Oase-Pumpe. Sie ging nach einem halben Jahr kaputt. Ich brachte sie zu meinem Händler und es dauerte 2 Wochen bis ich eine neue hatte. Die alte musste erst geprüft werden, um herauszufinden ob der Fehler bei der Anwendung oder im Material lag. Ein Austauschgerät bekam ich nicht.
 
AW: OASE Pumpen - Qualität, Zuverlässigkeit & Service?

Hallo

Ich würde jeder Zeit wieder auf Oase zurückgreifen.

Der Anschaffungspreis ist zwar etwas hoch - Das wird aber

mit einem erträglichen Stromverbrauch wieder aufgehoben.

Über eine Garantie kann ich nichts sagen,da die Pumpen bei mir wirklich

immer ihren Dienst getan haben.

Gruss Lothar
 
AW: OASE Pumpen - Qualität, Zuverlässigkeit & Service?

Ob es ein Austauschgerät für die Wartezeit des Umtausches gibt liegt wohl in den meisten Fällen eher an der Kulanz des Händlers, als an Oase.

Wolf
 
AW: OASE Pumpen - Qualität, Zuverlässigkeit & Service?

Wuzzel schrieb:
Ob es ein Austauschgerät für die Wartezeit des Umtausches gibt liegt wohl in den meisten Fällen eher an der Kulanz des Händlers, als an Oase.
Ich meinte mit Austauschgerät eigentlich -

Defekte Pumpe zum Händler oder direkt an OASE und erhält dafür eine neue Pumpe die man dann auch behalten kann.
Was dann mit der defekten Pumpe passiert ist mir als Kunde eigentlich egal.

Mit sonnigen Grüßen,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OASE Pumpen - Qualität, Zuverlässigkeit & Service?

Also wenn ich Händler wäre und das wäre ein nagelneues Gerät was noch nie im Wasser war, dann würde ich so verfahren. In allen anderen Fällen würde ich prüfen wo der Fehler liegt (mit Ausnahme bei bekannten Serienfehlern).
Aber wie gesagt, das ist doch Kulanz des Händlers.

Wolf
 
AW: OASE Pumpen - Qualität, Zuverlässigkeit & Service?

meine ging nach 2 wochen kaputt.... austausch über oase kein problem.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten