2 mit einer Klappe :D

coconut

Mitglied
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
50
Ort
81**
Teichvol. (l)
25.000l
Besatz
Koi (9Stk.)
Hallo liebe Leute :)

Ich hätte mal 2 Fragen, die mir sonst keiner beantworten konnte und wo ich mir sicher bin, dass ich hier wiedermal richtig bin :)

also zu Frage 1 ;)

ich habe babyfische im Teich.
wie ich natürlich schon weiß, sind es meistens Goldfische die sich vermehren wie die Karnickel...
Jetzt habe ich jedoch einige andersfarbige Fische entdeckt.
Die kleinen haben einen durchgehenden schwarzen Streifen am Rücken und am Bauch sind sie gelb/orange/golden ¿ (Ironie).
Sind das auch Goldfische? Denn ich habe keinen einzigen Goldfisch der auch nur im entferntesten irgendwo schwarz wäre...
Alle anderen sind eben grau/braun/leich goldig schimmernd...also typisch Goldfisch...

Bild konnte ich leider noch keines machen.

Aber soweit ich erkennen konnte hat er auch keine Barteln...sieht man die Barteln eigentlich bei soooo kleinen Fischen auch schon???

Also ich hoffe ihr könnt mir darauf eine Antwort geben :)



Und nun zu Frage 2:

Kann es sein, dass Stockenten Fische fressen bzw. anknabbern?


Ich hoffe, das war nun nicht zu viel an Fragerei und ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
AW: 2 mit einer Klappe :D

Hi!
Kann dir leider nur zu den Goldfischen was sagen...
Goldfische sind als Jungfisch dunkel grau-schwarz und werden dann nach und nach "Golden". Unsere sind auch teils leicht goldend schimmernd, haben orangene flecken oder streifen oder sonstige hübsche muster.
Werden bei dir sicher auch Goldfische sein.

Lieben Gruß Martin
 
AW: 2 mit einer Klappe :D

Hallo Bianca,

ich denke schon das Enten auch kleinere Fische zu sich nehmen können.
Hast Du etwa welche auf Deinem Teich? :schreck
Sieh zu, dass Du sie wieder los wirst, sonst hattest Du bald einen schönen und funktionstüchtigen Teich!
Die fressen alles an Pflanzen, was in den Schnabel passt und sch...en Dir zusätzlich den Teich voll.
Von Enten bewohnte kleinere Tümpel sehen fast immer schlimm aus-> grün und pflanzenleer (bis auf die berühmte Entengrütze= Wasserlinsen)!
 
AW: 2 mit einer Klappe :D

Guten Morgen!

Danke für eure schnellen Antworten!
Wegen den Fischen...ich werd mal versuchen ein Bild zu machen...


@ Annett

Wir hatten dieses Jahr im Frühjahr ein Entenpärchen im Teich...
Die beiden kamen jeden Tag, futterten Schnecken von der Wiese und schwammen im Teich...
Bis ich dann eines Tages einen toten Goldfisch sah...
Äußerlich konnte man bei den ersten beiden toten nichts erkennen...und ich dachte erst, dass der ganze Stress sie umgebracht hatte (Fische haben wir erst seit dem Frühjahr - damals ganz neu)...

Dann verschwanden 2 kleine Goldfische (ca 3-4cm) spurlos...

Und dann vermutete ich, dass die Enten dahinterstecken...
Also begannen wir sie zu verteiben, wann immer wir sie gesehen haben...

Aber es half alles nix!

Dann fand ich plötzlich größere (ca 10cm) Fische die schon tot waren, oder noch verwundet herumtrieben...mit Bissspuren auf beiden Seiten am Bauch in Schnabelgröße...Also mussten die Enten weg...ich habe mir dann jeden Tag den Hund meiner Mutter "ausgeborgt" und der hat sie immer verjagt...
Seitdem sind sie nicht mehr gekommen...

Aber vielleicht nächstes Jahr wieder ?!?!

Naja, dann nochmals Danke für eure Antworten :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten