25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Teichnewbie

Mitglied
Dabei seit
23. Juni 2010
Beiträge
20
Ort
32***
Teichtiefe (cm)
-
Teichvol. (l)
-
Besatz
-
Mahlzeit!

Sagt mal, ein großer Baumarkt mit blauer Schrift auf gelbem Grund hat ab heute wieder mal 25% auf alles was keinen Stecker hat.

Wollte/Möchte an der Terasse einen Miniteich anlegen.

Bringt mir die Aktion was, bzw. kann ich dadurch irgendwie profitieren? Oder ist Baumarktware generell nicht empfehlenswert?

Geht mir um die Utensilien ansich (hatte überlegt dafür "nur" ne Fertigschale zu nehmen), Sand? Erde? Sonstiges?

Oder ist das Zeug eh eher Billigware und nicht zu gebrauchen?

Müsste eh hin wegen einer neuen Regenwassertonne etc.!

lg René
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Hallo Renè :hallo
Ich denke das du die PE-Becken bedenkenlos benutzen kannst,nur würde ich mir die Preise vorher in internet anschauen kann sein das du wo anders trotz 25% günstiger rankommst:kopfkratz

Gruss aus der Pfalz Patrick:prost2
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Hey!

Ja, vorher vergleichen ist klar. Hab ja ne Woche Zeit dafür. :D

Aber was ist z.B. mit dem (Spiel)sand? Bekomme ich sowas überhaupt im Baumarkt und ist das ordentliche bzw. geeignete Qualität? Begrenzung bräuchte ich ja evtl. auch noch!? Steine etc.!?

Wobei ich nicht denke, dass ich das alles in der Zeit hin bekommen werde, wie die Aktion läuft. Da muss erstmal noch ziemlich viel weg gemacht werden etc.!

Muss/Brauche ich bei so einer Wanne auch noch Unkrautflies oder Folie für drunter oder einfach nur Erde raus, Wanne rein und fertig?

lg René
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Hallo.

Das meiste ist zu teuer da und mit den 25% spart man meisten nur 30 40 cent habe ich mal so gesehen

MFG sven
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Hey!

Okay, also wo kaufen? Gartencenter? Onlineshops?

lg René
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Fachhandel !?
Gute Beratung - gute Qualität - und meist nicht mal wesentlich teurer, wenn man entsprechende Mengen braucht.

Zu 25 % auf alles was keinen Stecker hat kann ich nur singen lalalala lasst euch nicht verarschen . vor allem nicht beim Preis

Gruß
Wuzzel
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Okay, also wo kaufen? Gartencenter? Onlineshops?

Hallo René,
das kommt doch im Prinzip drauf an, wieviel Geld willst/kannst Du ausgeben bzw. hast Du geplant.

Welche Transportmöglichkeiten hast Du?
Vergiss nicht, Transportkosten sind nicht zu unterschätzen.

Meist will man ja das Objekt der Begierde gleich mitnehmen oder zeitnah geliefert bekommen, was die Auswahl an Läden schon einschränkt.

Vor gut 15 Jahren haben wir noch die 'Gelben Seiten' gewälzt und angerufen bzw. bei entsprechender Nähe, mal schnell hingefahren. ;)

Fixier Dir mal Deine Gedanken, welche Größe Dir vorschwebt und mache aus der Basis einen Vergleich der lokalen Anbieter und vergleiche dann mit dem, was noch im Internet zu finden ist....
Denn was bringen Dir 25% auf ne Fußwaschschüssel, wenn du lieber Badewannengröße möchtest und diese aber nicht da ist?

Und gib nichts darauf, dass die Firma da mit 'letztmalig' wirbt...denen wird wieder was einfallen.;)

Grüße
Andreas
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Hi,

also - ich sehe da kein Problem.

Dieser Baumarkt hat in der Regel die Teichbecken von ALKO - also durchaus vergleichbar. Im Internet musst Du immer noch horrende Versandkosten dazurechnen.

Teichfolie und Vlies ist auch mit -25% zu teuer - bis auf die 0,5 mm-Folie.

Spielsand kannst Du auch auf jeden Fall dort nehmen.

(Bastel grad selber und hab deshalb das alles mal angeschaut).
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Kommt ja drauf an, wie viel Sand man braucht und was für Transportmöglichkeiten man hat.
Wenn man mehr als ein paar Beutel braucht ist man mit Sicherheit bei einer Sandgrube oder einem Baustoffhändler deutlich günstiger.

Gruß
Wuzzel
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Stimmt - kommt natürlich auf die Menge an :aua

Aber ich brauchte nur einen Sack - das ist einfacher, als zum Baustoffhändler zu fahren und das Auto einzusauen mit loser Ware (nein, wir haben keinen Hänger).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten