25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Moin.

Fertigbecken gibt es gebraucht in der Bucht (ebay) öfters mal für kleines Geld. Man kann ja nach "Entfernung zum Artikelstandort" suchen.
Wenn man aber kostengünstig mit neuem Material bauen möchte, geht m.M.n. jedoch kein Weg an einem Folienteich vorbei.
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Annett hat vollkommen recht und viel flexibler was die Teichformen anbelangt ist man mit Folie auch.
Billige Folie ist in aller Regel auch schlechter. Hier sollte man es auf die letzten 20 Euro nicht ankommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Vorlauf
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Hey!

Also lieber doch mit Vlies und Folie arbeiten, statt mit ner (Fertig)wanne von AL-KO?

War heute mal da. Hab mir aber leider nicht den Typ aufgeschrieben. Die "große" kostet 199,- EUR (ohne Rabatt).

Haben zwar einen Touran, aber keinen eigenen Anhänger (außer nen Wohnwagen *g*). Aber sowas zu leihen sollte ja möglich sein.

Dann welze ich als Vergleich mal die Gelben Seiten online, ob wir so ne Firma überhaupt in der Nähe haben.

Angefangen Platz zu machen habe ich heute schon mal. Mal sehen wie es erstmal aussieht wenn die Wurzeln und Co. alle weg sind! Die Vorbesitzer haben die Ecke leider, ich sach mal, wenig gepflegt.

lg René
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Hey!

Tut sie, ja!

Das große AL-KO Becken kostet abzüglich den 25% dann 149,25 EUR. Wird aber wohl eh zu groß werden...

Habe jetzt auch gelesen das man bei den Becken ja dann rummatschen soll, Sand aufschüttel zum ausfüllen und Co.!? Folie/Vließ drunter auch noch?

Ich denke, da wird die "normale" Teichfolie mit Vließ wohl sinnvoller sein, weil ich mir den Platz besser so einteilen kann wie ich das dann möchte!? Und "einfacher" solls auch noch sein... :kopfkratz

Ich beobachte allerdings auch in der eBucht momentan drei oder vier Auktionen mit Teichschalen aus der Umgebung, die allesamt bei unter 10 EUR liegen. Denke, dass wäre vielleicht zum vorher mal Maß nehmen und testen die evtl. sinnvollere Variante falls ich dann überhaupt mit ner Schale arbeite...

Bin auch an der (Bau)Stelle noch nicht weiter gekommen bei dem Wetter. Und evtl. soll da nun doch "nur" ne Terrasse hin und ein kleiner Teich neben die Gartenhütte wo jetzt nen Flieder steht (weil da auch Strom z.B. vorhanden wäre).

Und die %'e gibts sicher dann und wann wieder. Mit ner Praktiker Kundenkarte gibts ja auch zwischendrin immer mal wieder 20%. Wären dann bei der Schale oben 10 EUR mehr effektiv. Ist/Wäre wohl auch noch zu verkraften.

lg René
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Hallöchen,

ich wollte auch mal bei alles ohne Stecker Folie erwerben.
2 Wochen vorher war der Preis bei 4,99 Eus, währen der Aktion plötzlich auf 8,49 Eus.....
Preisvergleich lohnt sich also.
Leider war mein Geldbeutel für NG zu schmal, ansonsten immer NG.
Ich habe dann den Baumarkt mit der Wicki Werbung entdeckt.
Hier gab es dann 1mm Folie für 1,99 Euronen!!
Wollte eigentlich auch erst ein Fertigbecken nehmen, würde aber immer Folie empfehlen. Ist einfach schöner und individueller.
Wenn Du einen Bauern kennst, kannst Du sogar Vlies günstig abschnappern :D
Auch bei Sand lohnt es sich, in einer Kieskuhle nachzufragen (wenn denn eine in der Nähe ist).
Habe heute zB. 60 l Kies für 2,- bekommen. Hätte ich den Teichkies bei "alles ohne Stecker" gekauft, wären bestimmt 20 - 30 auf dem Bon gewesen und 1qm Sand gibt es auch für 5-10 Euro.

Soviel zu meinen Erfahrungen :)

Viele Grüße
Vom Jens
 
AW: 25% auf alles was keinen Stecker hat - Nutzbar für Neuteich?

Hey!

Naja, Folie und Vlies gibts sonst sicher auch ausm Fachmarkt im Internet. Und dann ist das wahrscheinlich qualitativ immernoch besser als das Zeugs ausm Baumarkt. :engel

Ich denke, ich werde dann doch lieber mit Folie und Vlies arbeiten. :oki

lg René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten