2x Pflanzenbestimmung - Lassen oder entfernen?

mariohbs

Mitglied
Dabei seit
22. Apr. 2014
Beiträge
195
Ort
67269
Teichfläche ()
46
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
14000
Besatz
viele Moderlieschen, 5 Gründlinge und einige Goldies
Hi Zusammen,

habe da auch mal 2 Pflanzen wo ich nicht genau weis worum es sich handelt.

Nr. 1 macht sich bei mir im Ufergraben extrem breit, wurde von mir da aber nicht gepflanzt. Frage ist hier, was ist es und sollte man es ggf. rausnehmen oder einfach mal wachsen lassen....
20160422_180257.jpg  20160509_111730.jpg  20160509_111747.jpg 

Nr. 2 ist auf der 50 cm Stufe im Wasser aufgetaucht und etwas schwer auf dem Bild zu erkennen. Ich würde es vom Aussehen her fast mit einer Krebsschere vergleichen, aber meine Krebsscheren sind leider wohl nichts geworden. Zumindest habe ich sie nach dem "Reinwerfen" im letzten Jahr nicht mehr zu sehen bekommen.
pflanze.jpg 

Danke schon mal für eure Hinweise.

LG
Mario
 
Die erste Pflanze könnte die Aussaat eines Weidenröschens sein.
 
Also auf den ersten Fotos die hab ich auch.

Bei mir sind es weidenröschen.

Vermehren sich wie sau, sehen aber im Spätsommer super hübsch aus.
 
Also die Weidenröschen habe ich gestern rausgezupft. Die haben echt den kompletten Ufergraben in Beschlag genommen und die anderen Pflanzen kamen nicht mehr durch. Unglaublich wie sich das verbreitet....

Was mich allerdings wundert ist, wo kommen die alle her. Letztes Jahr waren sie noch nicht da, wie können sie nun den ganzen Ufergraben bevölkern? Hatten ja noch nicht mal geblüht....
 
Tja was so ein bissel Samen in der Luft anrichten kann ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten