3-D Folie EPDM

fiseloer

Mitglied
Dabei seit
8. Juni 2013
Beiträge
532
Ort
Deutschland, 42781
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Shubunkin = 5, Goldfische= 20, Sarasa = 2, Koi = 13, , Nachwuchs = ca. 20 unbekannter Herkunft
Hallo Teichfreunde,

in einem anderen Thread bin ich eben über das Thema "3-D Folie" gestolpert.
Beispiel:
http://www.koigarten-mueller.de/teichfolie-fertigteiche/teichfolie-3d-nach-mass/index.php
http://www.ebay.de/itm/Angebot-fuer-eine-massgefertigte-und-passgenaue-3D-Teichfolie-/321077237044

Ich finde das sehr interessant, würde so etwas allerdings niemals machen, ohne vorher Eure Meinung zu hören.

Also, wer hat damit eigene Erfahrung oder so etwas schon mal gesehen?

Liebe Grüße
Klaus
 
AW: 3-D Folie EPDM

Erfahrung nein, aber preislich in deinem verlinkten Beispiel - und ich denke das ist ein eher einfacheres da komplett rechtwinkliges Becken -nicht ganz ohne -bin auf über 20 Euro pro qm gekommen...bei komplizierteren Becken wirds vermutlich teurer
Martin
 
AW: 3-D Folie EPDM

Hallo Martin,
wenn ich die Folie vom Fachmann faltenfrei verlegen lasse komme ich aber auch nicht billiger weg oder ?
Klaus
 
Hallo Klaus,

einmal zahlst du die Folie, und die Arbeitslohnpauschale?! + MwSt.

Wieviel qm und welche Form sind es/ist es bei dir?
 
AW: 3-D Folie EPDM

Hallo Zaimon,

ich habe ca. 100m², Teichform Oval/Nierenförmig
Teichprofil.jpg 
 
Soll ich dir jetzt einen Preis sagen ? :lol
 
AW: 3-D Folie EPDM

Du wolltest wissen wie groß mein Teich wird und welche Form er hat.
Wenn Du meinst, Du kannst mir einen Preis sagen, dann raus damit.
Wenn nicht, auch egal. :kopfkratz
 
AW: 3-D Folie EPDM

Hallo Teichfreunde,

fast 400 Hits und keine Meinung. Das sagt mir genug.

Außerdem bin ich nach gründlichem Nachdenken zu dem Schluss gekommen, dass so eine "Fertigfolie" in einem komplett gemauerten Teich mit symmetrischer Form funktionieren kann. In einem unsymmetrischen Teich wie meinem, mit verschiedenen Ebenen und ohne Bodenplatte und Mauern hätte ich Bedenken, das der Boden sich beim Befüllen noch hier und da setzt und damit die vorgefertigte Form nicht mehr stimmt.

Damit ist das Thema für mich dann durch:box

Gruß Klaus
 
ich würd sagen 1050€ für die Folie, das Vlies für 231€
Und ca.1000€ Arbeitslohn (pauschal) wegen den mehreren Stufen in der Form + 19% MwSt.

Mindestens ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten