3 unbekannte im Hexengarten

AW: 3 unbekannte im Hexengarten

Hallo,

das auf dem letzen Bild ist eine Seekanne.

Gruß

Heiko

super, dankeschön! :oki :oki :oki

dann hoffe ich mal, dass sie evtl auch das eine oder andere blütchen bekommt, auch wenn ich immer noch nicht weiss, wie die im meinen fassteich kommt :D

Hallo Anja,

das ist genau so, wie Inken schon schrieb: oben Wassernuss, unten Seekanne.

oben Wassernuss, unten Seekanne.

dann scheine ich ja im letzten jahr - woher auch immer - ne wassernuss mit nuss gehabt zu haben, sonst wäre sie wohl nicht von alleine wieder aufgetaucht... :kopfkratz
danke10028.gif  danke10028.gif  danke10028.gif 

Hi Hexe,

um deine Wassernuß werden dich hier sämtliche beneiden. Du hast das große Glück da ein Exemplar zu besitzen was sich vermehren kann. Da Wassernüsse nur einjährig sind, aber nur Saatgut ausbilden können wenn der überwinternde Samen (die große "Knolle" mit den Auswüchsen am unteren Ende der "Nabelschnur") noch vorhanden ist, wachsen bei als schwimmrosetten eingesetzten Exemplaren keine neuen Pflanzen im nächsten Jahr nach

auf Foto 1 ist ein Froschlöffel zu sehen

und das 3 ist Lysimachia thryrsoides (Straußfelberich)
MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Ja, auf alle Fälle beneide ich dich! Ich habe mir hier in meiner Seerosen-Gärtnerei schon öfter mal diese Nüsse geholt und mir wurde immer versichert, dass die wiederkommen würden, was leider nie der Fall war, so dass ich es jetzt aufgegeben habe, zumal sie ja so preiswert auch nicht gerade sind.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten