Was haben wir den hier für eingeflogene Fische?

lollo

Mitglied
Dabei seit
14. Juni 2007
Beiträge
1.267
Rufname
.....
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6002
Besatz
1 Koi, 9 Goldfische mit Nachwuchs, 1 Sonnenbarsch.
Hallo,

habe einige Fische im Teich die eingeflogen sein müssen. :?

Fisch 003.jpg  Fisch 008.jpg  Fische 008.jpg  Fische 009.jpg 

Die Zeichnung auf dem Kopf von oben, könnte zur Identifizierung beitragen.
Der Rest der Kleinen (Bild 3 und 4) sind Goldfische im jugendlichen Alter.
 
AW: Was haben wir den hier für eingeflogene Fische?

würde auf giebel tippen
 
AW: Was haben wir den hier für eingeflogene Fische?

Hallo lollo

da würde ich mich LotP anschliessen. Das scheinen einfach nur farblose Goldis , also Giebel zu sein.
 
AW: Was haben wir den hier für eingeflogene Fische?

Hi Troll,

Giebel sind keine ungefärbten Goldfische:box, Beides sind zwar nahe verwandte, aber eigenständige Arten

@Lollo: Hat der Kleine Barteln? (der Maulwinkel ist auf dem ersten Foto leider nicht ganz so deutlich) Die Rückenflosse sieht nämlich sehr stark nach Karpfen aus, auch die Kopfoberseite kommt da eher hin

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haben wir den hier für eingeflogene Fische?

Hallo Frank,
@Lollo: Hat der Kleine Barteln ?
Barteln habe ich keine gesehen, und ausschließen können wir auch noch nicht umgefärbte Goldfische.
Vielleicht kann man es hier besser erkennen.
Fisch 005.jpg  Fisch 006.jpg  Fisch 007.jpg  Fisch 011.jpg 
 
AW: Was haben wir den hier für eingeflogene Fische?

Hallo Leute,

Frank ist ein paar Tage ausspannen, dass soll aber nicht heißen, dass sich bis dahin keiner mehr seinen Kopf zerbricht. :)

Gibt es denn keinen, der diese Fische mit solch einer Zeichnung, von oben auf den Fisch betrachtet, (erster Beitrag) schon mal gesehen hat.

Nicht das ich hinterher einen neuen Namen für den Fisch erfinden muss. :kopfkratz

Im Netz konnte ich bisher nichts entdecken, wobei da manche Bilder zur Identifizierung nichts beitragen könnten.
 
AW: Was haben wir den hier für eingeflogene Fische?

Hallo!

Im letzten Jahr hatte ich auch so einen Fisch im Teich. Und wußte nicht wo er her ist.
Werd mal heute abend gucken ob ich noch ein Bild von ihm haben.

Habs schon. Wir hatten da keine Goldfische mehr im Teich. Das Findelkind ist aber leider gestorben. Somit konnten wir nicht sehen was daraus geworden wäre.
Das Bild ist vom 1.10.2010 also noch ein Baby vielleicht 3-4 cm groß.
 

Anhänge

  • findling 002.jpg
    findling 002.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haben wir den hier für eingeflogene Fische?

Hallo Vera,

könnte von der Form und Größe her passen.

Das Eigentümliche dabei ist, dass ich mir keine neuen Fische oder Pflanzen zugelegt habe,
und bei mir ist es nicht ein einzelner Fisch, sondern ca. 10 bis 15 Stück, und in der Größe gering unterschiedlich groß.
Also dann doch fliegende Fische. :lala
 
AW: Was haben wir den hier für eingeflogene Fische?

Hallo Lollo!
Sieht wirklich genauso aus. Bei mir war es nur einer. Und ich habe auch keine Ahnung woher er kam. Aber wenn es bei Dir so viele sind?
Vielleicht kennt doch noch jemand eine Möglichkeit woher und vor allem was!?
Bin mal gespannt.
 
AW: Was haben wir den hier für eingeflogene Fische?

hallo an die rätselnden!

genau so einen habe ich neulich bei mir gefunden, allerdings lag er tot am ufer. giebel liegt schon nah. vermutlich von reiher oder katze rausgeholt und verloren. ich habe auch keine ahnung woher er kam, da ich sonst nur goldfische, blauorfen und rotfedern eingesetzt habe. aber ich habe so die theorie, dass dieser fisch als laich (an einer neuen pflanze oder am schenkel eines frosches klebend) zu mir gelangt und dann in meinem teich geschlüpft sein muss. gleiches ist nämlich in meinem früher unbewohnten pflanzenteich mal passiert. dort hatte ich nie fische eingesetzt, und dort wohnt nun seit zwei jahren ein alter weiser scheuer fisch, den ich (zunächst war er dunkel) erst als graskarpfen ansah. dieses jahr ist er nun ziemlich schnell von dunkel über gestreift zu knallorange geworden, so dass es nur ein goldie aus meinem fischteich sein kann. kann eigentlich auch nur per pflanze oder kescher in eiform zugezogen sein ;)
lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten