liebe Grüße aus Hessen

marysioux

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2012
Beiträge
14
Ort
35
Teichtiefe (cm)
0,45
Teichvol. (l)
110
Besatz
noch kein Besatz
Hallo,

der Ordnung halber möchte ich mich hier vorstellen.

Meinen Teich habe ich gerade mit Fotos bei den Minis vorgestellt:

https://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?p=391066#post391066

Und zu mir gibt es auch ein paar Zeilen, ich bin irgendwo über 40 und lebe mit meiner Familie und meinen Tieren (Hunde, Katze, Vögel und Fische) mitten in Hessen.

Einen kleinen Teich hatten wir schon vor Jahren mal, der musste aber wegen Baumaßnahmen entfernt werden.
Aber meine Liebe zu der Unterwasserwelt konnte ich trotzdem nachkommen. Ich habe insgesamt 4 Aquarien und habe mich dem sogenanten Aquascaping verschrieben.
Meinen kleinen Teich sehe ich daher auch eher als Freilandbecken, quasi aquarium Nr. 5...allerdings ohne Fische.

Ich bedanke mich hiermit auch für die tollen Anregungen im Vorfeld und der Planung meines kleinen Idylls:bussi1

Liebe Grüße petra
 
AW: liebe Grüße aus Hessen

Hallo Petra,

so so, Aquascapes ... :) Ich habe mir mal welche angesehen, du kannst das. :oki
Deine Pfütze sieht auch gut aus.
In Butzbach gab es mal eine sehr verrufene Disco, "Busters Workshop" ... ich sehe gerade die gibt es tatsächlich immer noch. :shock Ich habe lange in Usingen gelebt. ;)
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.

Mit freundlichem Gruß, Nik
 
AW: liebe Grüße aus Hessen

Hallo Petra,

herzlich Willkommen :oki

Aquawas???? Was issn das?

Hübscher Mini :D

Mandy
 
AW: liebe Grüße aus Hessen

Hallo
Aquascaping
Ich glaube das heist von der Natur lernen
nu wieder so ein nicht Deutscher ausdruck
Gruss R.
Viel Spass Petra
 
AW: liebe Grüße aus Hessen

hallo petra, mandy, nik.... und wie ihr alle heißt :)
ich lese schon länger in eurem forum und finde es supertoll. danke für die tollen hilfestellungen und anregungen. ich würde mich u meinen teich auch gerne vorstellen, hab aber immer noch nicht rauskriegen können, wie ich einen beitrag verfassen kann. bis jetzt ist es mir nur gelungen,auf beiträge zu antworten. konnte eine, bzw einer von euch mir vielleicht einen tip geben, wie das funktioniert??
ganz lieben dank schonmal, und sorry, dass ich diese frage, sicher nicht an der richtigen stelle platziert habe:box
liebe grüße an alle lotta
 
AW: liebe Grüße aus Hessen

hallo,

hihi...ja, das Busters gibt es noch. Es ist zwar nicht mehr so verrufen:box, aber es ist immer noch ein guter Ort, an den man auch über 40 noch gehen kann ohne aufzufallen;).

Das Aquascapen bzw. die sogeannten Naturaquarien hat ein Japaner namens Amano in den 90ern populär gemacht. Allerdings haben diese Naturaquarien heute gar nicht mehr so viel mit einer tatsächlichen Unterwasserwelt zu tun, sondern man versucht vielmehr mit Steinen, Wurzeln und Wasserpflanzen eine Landschaft (meist eine über Wasser) nachzugestalten.

So kann ich auch jederzeit bei schlechten Wetter einen Ausflug in den Wald, die Berge oder an meine Steilküste machen...:lala

Ich hänge mal Fotos von 3 meiner Becken an...Leider bin ich aber kein Profifotograf und. habe ohnehin viel zu wenig Licht über meinen Becken. Die wirklich guten Becken von echten Profis könnt ihr Euch aber mal in der Galerie von flowgrow unter:

http://www.flowgrow.de/aquarium.php?mode=browse

anschauen....


liebe Grüße petra
 

Anhänge

  • P1110404 Kopie1000.jpg
    P1110404 Kopie1000.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 33
  • P1110317 Kopie.jpg
    P1110317 Kopie.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 37
  • P1110370 Kopie1000.jpg
    P1110370 Kopie1000.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
AW: liebe Grüße aus Hessen

Hi Lotta,

gehe einfach in das Forum deiner Wahl, dann findest du oben links den Button "Neues Thema"

Mal was zum Thema "Aquascaping" auf die Augen. ;)
Die Flowgrow Galerie ist - defekter Link entfernt -.

Mit freundlichem Gruß, Nik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: liebe Grüße aus Hessen

Hallo Lotta,

ich hoffe, ich kann's richtig erklären.
also wenn Du im Forum bist, dann kommen ja die Unterforen.
Da suchst du Dir das Forum aus, indem Du ein Thema eröffnen möchtest.
Dann kommen links ja die schon bestehenden Themen. Und bevor Du nun auf ein Thema klickst, schau mal links oben. Da ist so ein blaues Feld mit einem +Zeichen und der Aufschrift "neues Thema"...

Wenn Du da drauf klickst eröffnet sich dir die Möglichkeit ein neues Thema in diesem Unterforum zu verfassen:D.

Bis bald also,

Lg petra
 
AW: liebe Grüße aus Hessen

danke nik :)
 
AW: liebe Grüße aus Hessen

:) mann, seid ihr schnell ! herzlichen dank auch dir petra
grüße lotta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten