Ich baue um

AW: Ich baue um

Hallo,
ich möchte mich auch mal wieder mit meinem Umbau zurück melden. Seit meinem letzten Beitrag im Februar hat sich einiges getan und wir waren nicht faul.
Mitte Mai hab ich meine beiden Koi in eine 320l Tonne umgesetzt und den Teich leer gepumpt. Das war nicht die reine Freude und ich habe es zugegebener masen einige Tage vor mir her geschoben es war einfach nur ekelhaft. Die Pflanzen waren mit einer schleimigen Algenmasse überzogen und ich war schwer am überlegen sie einfach auf den Kompost zu entsorgen. Nun ich hab mich überwunden und jede einzelne gewaschen, von Algen befreit und in Mörtelwannen zwischen gelagert.
 

Anhänge

  • IMG_0377.JPG
    IMG_0377.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0384.JPG
    IMG_0384.JPG
    104 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0386.jpg
    IMG_0386.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 41
AW: Ich baue um

Nachdem die Pflanzen versorgt waren gings an den Teich. Das Substrat sprich der Sand mußte raus. Auf den obersten zwei Stufen war der Sand schön sauber und es war kein Ding da ab zu räumen dann kam unten der Boden dran mit all dem Sand den meine Fische runter geschafft hatten. Die obersten 5cm waren noch hell aber dann wurde es sehr schnell Schwarz und stinkend eine ekelhafte Arbeit aber es half nichts das Zeug musste raus.
Als dann alles drausen war hab ich die Foliel mit dem schlauch sauber gemacht und erst mal so belassen da ich keine Zeit hatte und zum TT gefahren bin in strömendem Regen. Das TT war einfach toll nochmal Danke Vera und Anhang. Meine Rückkehr nach Hause weniger. Der Teich war durch den Regen neu befüllt worden und der ausgebaggerte Filtergraben mit. So für heute wars das erst mal.

lG
Angelika

IMG_0299.jpg [
ATTACH]123873[/ATTACH]

IMG_0300.jpg 

IMG_0303.jpg 
 

Anhänge

  • IMG_0301.jpg
    IMG_0301.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich baue um

Hi liebe Forianer,
wie ich ja geschrieben habe, stand bei mir ein Umbau an den ich auch mit Hilfe von Lotta,Patrick,Tim und Mitch diesen Sommer über die Bühne gebracht habe nochmal an dieser Stelle ein ganz dickes DANKESCHÖN FÜR EURE UNTERSTÜZUNG. Da ich föllig talentfrei im Schreibstil bin lass ich einfach Bilder sprechen.Also wer Interesse hat kann sich die Bilder in meinem Album anschauen.

lG Angelika
 
AW: Ich baue um

Schöne Bilder , bin mal gespannt wie du die Pflanzfilter mach'st ...? Substrat , Steine , oder oder oder.
Da ich auch einen einplane bei mir bin ich für alles offen .
 
AW: Ich baue um

Hi Michael,
geplant ist Lavagranulat ist auch relativ günstig die Tonne kostet ca 200,- Euro
lG Angelika
 
AW: Ich baue um

Die Tonne :staun , das Zeug ist doch leicht ohne Ende , da kommen ja mehrere LKW's bei dir vor bei .
Mein Pflanzenfilter wird etwa 4 x 0,5 m und etwa 0,5 tief , da sollten dann 100 Kilo reichen . Für den Preis würde ich das auch nehmen , wollte eigendlich Kies und Split nehmen .
 
AW: Ich baue um

nein ist ein Bigbag mit 1000 Kilo und mein Pflanzenfilter ist 0,6m tief und o,6m breit lang ist er einmal 6m,einmal 5m und nochwas und noch einmal 5m und nochwas also brauche ich da schon einiges.Da ich nicht den ganzen Graben damit befüllen will wird der Lava in Gitterboxen gepackt.
lG Angelika
 
AW: Ich baue um

Um ein paar Löcher wirst du bei einer Schwerkraftanlage kaum herumkommen.Das macht es insgesamt sicherer, da kein Wasser oberhalb fließen muss.
 
AW: Ich baue um

Hi Kagawa,
ja ich habe jetzt doch Löcher drin insgesammt 5 Stück und ich will mal hoffen dass die dicht sind und es auch bleiben.
LG Angelika
 

Anhänge

  • IMG_0607.jpg
    IMG_0607.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0658.JPG
    IMG_0658.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0687.JPG
    IMG_0687.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 55
AW: Ich baue um

Hallo Angelika :D


ganz einfach :like:toll:like:toll:like:toll:like:toll:like:toll:like:toll:like:toll:like:toll:oki

das rechte Standrohr noch etwas angleichen dann sind die 100% erreicht :oki

Gruss Obs :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten