590l Becken

krami

Mitglied
Dabei seit
21. Sep. 2009
Beiträge
5
Ort
21339
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
590l
Besatz
leer...
Hi
habe ein 590l Becken und will dort ein paar heimische Fische reinsetzten.
Könnt ihr mir sagen waszu eine Pumpe mit welcher Leistung ich brauche und mir ambesten gleich einen link geben?
Welche Wasserpflanzen brauche ich?
Ich will Rotpferdern und andere Weißfische halten ambesten Kapfen
 
AW: 590l Becken

Hallo,
Ich will Rotpferdern und andere Weißfische halten ambesten Kapfen

Hast du dir mal angesehen, wie groß Karpfen werden? Und vor allem wie alt sie werden können, wenn sie richtig gehalten werden? Rotfedern gehören auch nicht zu den kleinen Arten, also vergiss das am besten ganz schnell.

In einem so kleinen Teich kannst du einige kleine Fische ( Moderlieschen oder Stichlinge) halten, die du im Winter in ein geeignetes Aquarium umsiedelst. Das ist aber sehr grenzwertig. Wenn du unbedingt Fische in einem so kleinen Teich halten willst, mußt du ihn behandeln wie ein Aquarium, nicht wie einen Teich.

Ich hatte ein Jahr lang kleine Goldfische in einem Miniteich und würde das nie wieder machen.

Gruß

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 590l Becken

Servus krami,...

590ltr. :kopfkratz da willst du Karpfen einsetzen:kopfkratz

Klick mich


und Rotfedern :kopfkratz

Klick mich nochmal

Bitte überlege dir nochmals ob du das wirklich willst,....!:lala

Goldfische wären eine Alternative,...davon solltest du aber nur Gleichgeschlechtliche einsetzen, damit du keinen Nachwuchs erhältst,....! Sonst wird dir der Kleinteich zu klein,...!

Als Pumpe/Filter würde ich dir, wenn WENIG Fischbesatz,....eine "Baumarktfilteranlage" vorschlagen,...! Also einen Billigfilter,....!:lala

Oder du baust dir einen Minibodenfilter

Gehe aber davon aus das sich unsere Kleinteichbesitzer noch zu diesem Thema melden werden,....;)


Bitte berichte weiter....:oki
 
AW: 590l Becken

Hi,
wo holen die Leute eigentlich immer solche Ideen her?
Das müsste einem doch schonn der gesunde Menschenverstand sagen das das nicht geht.
Allein schon die Frage ist ein Witz.
Ich denke mal das ist nur ein Scherz.
 
AW: 590l Becken

Goldfische wären eine Alternative,...

Auch Goldfische sind keine Alternative, denn auch die sind Karpfen und werden recht groß.
Bei so einem Teich, speziell bei Anfängern, empfehle ich keine Fische.
Dann hat man wirklich Freude am Teich.
Bevor Du Dir über Fische Gedanken machst empfehle ich hier im Forum die Lektüre des Basiswissen. Dann sollte einiges klar sein.

Wie Du bei den kleinen Goldfischen die im Handel sind verlässlich nach Männlein und Weiblein trennen willst, das musst Du mir mal erklären Herbie :zwinker
Selbst für Profis nur ganz schwer möglich.

Gruß
Wuzzel
 
AW: 590l Becken

Servus Wuzzel,...

Wie Du bei den kleinen Goldfischen die im Handel sind verlässlich nach Männlein und Weiblein trennen willst, das musst Du mir mal erklären Herbie

:oops:dream:D


Du hast Recht....:oki:lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten