6 Kois Tot Ursachenforschung

Moin.
Neben Vergiftung durch die Situation und Filterfahrweisen können die Koi auch an Unterkühlung gestorben sein.
Wenn man bei 0,5°C das Wasser durchmischt (wenn das hier überhaupt möglich ist), sterben Koi ebenso.

Da der Besitzer die Tiere eh nicht abgegeben hätte, ist der Tod das "Beste" was passieren konnte. Auch wenn es traurig ist.

Hoffentlich holt er sich keine neuen Koi!
 
Moin, nicht ganz er hatte mir letzten Winter erzählt das er so über den winterfiltert, ich meinte wenn der Teich Zugefroren ist filtert er nicht aber sobald die Eisschicht weg ist wird der Filter wiedereingeschaltet, aber eben nur für ein paar Stunden.

Meine Güte, ich hab tatsächlich an was anderes gedacht! Aber solch Fälle gibt es sicherlich auch :wand
Es kann immer mal passieren, dass man an etwas nicht denkt, dass im schlimmsten Fall (aber ohne Absicht) zu Lasten eines Tieres geht. Oder aus ungeklärten Gründen ein Tier verendet, owbohl alle anderen putzmunter sind. Dann sollte man nur schleunigst sich den Fehler eingestehen, Rat suchen und die Situation bessern.
Wenn der Besitzer sich als so beratungsresistent erweist, dann sollte man ihm jeglichen Umgang mit Tieren verbieten!
 
ich habe Dich schon verstanden
wenn der Teich Zugefroren ist filtert er nicht
gut, sind ein paar Tage
aber dann
aber sobald die Eisschicht weg ist wird der Filter wiedereingeschaltet
und dann nur
aber eben nur für ein paar Stunden.
und das ist das Problem !!!!
In dem Filtermedium, befinden sich die abgestorbenen Bakks und der restliche Dreck vom letzte Einschalten. Nun kommt "Frischwasser" beim Einschalten dazu, was passiert??
Diese Gülle, läuft aus dem Filter, zurück in den Teich:kotz5:kotz5:kotz5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten