8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Ja Peter, da hast du vollkommen RECHT…kann dir zu deinen Zeilen nur beipflichten!:super

Hoffentlich hattest du gestern in der FRÜH ein paar schöne Aufnahmen machen können, aber meistens ist es ja so, das gerade wenn man gut für solch ein Fotoshooting vorbereitet ist, keine Models zu sehen sind.:kopfkratz Wir wünschen dir jedenfalls damit viel Glück und natürlich auch weiterhin viel Badespaß mit euren super angelegten Schwimmteich.

Wenn es bei uns was NEUES gibt.......ja, dann werden wir natürlich darüber berichten!
 
Hallo Leute.

Wieder ein Jahr vorbei. Mittlerweile 13 Jahre Schwimmteich bei uns.

Da der Winter (kann man das überhaupt sagen….Winter????:kopfkratz) bei uns nicht so recht wollte, konnte das Schilf nicht geschnitten werden. Soweit ich mich zurück erinnere, war das in den ganzen vergangenen Jahren nur einmal so. Die anderen Winter waren da deutlich kälter, so dass wir ohne Probleme aufs Eis konnten, um das Schilf zu schneiden. Werden wir also auf den nächsten Winter warten…………jetzt freuen wir uns jedenfalls erst mal auf den Frühling und die kommende Badesaison.:super

Der Teich ist voll gefüllt und die Sicht beträgt um die 2meter. Wasserwerte werde ich demnächst ermitteln. Der Skimmer unterm Steg kann auch montiert werden. Das Brunnenwasser ist bereits angestellt, denn der Frost wird hoffentlich nicht mehr so doll zuschlagen.

Hier am Teich haben wir uns eine neue windgeschützte Sitzecke mit Kaminholz geschaffen…aber seht selbst….

Kaminholz 006e.JPG 
Kaminholz 008e.JPG 
Kaminholz 009e.JPG 

...und hier die aktuellen Fotos mit Schilf

Teich 2015 001e.JPG 
Teich 2015 002e.JPG 
 
...wieder mal was NEUES.

Da wir im letzten Jahr im Monat Mai Fadenalgen ohne ENDE hatten (Beitrag #110), haben wir dieses Jahr im März vorgebeugt, :jaja etliche Säcke mit Gerstenstroh gefüllt und auf der Teichoberfläche schwimmen lassen. Das Ergebnis ist super….nicht eine Fadenalge bis jetzt zu erkennen und das Wasser ist super sauber. Auch die Wasserwerte stimmen!:super

Hier mal ein paar Bilder mit der Sack…Aktion:




Gerstenstroh 001.JPG  Gerstenstroh 002.JPG  Gerstenstroh 004.JPG  Gerstenstroh 005.JPG 

Wir werden demnächst aktuelle Bilder einstellen...die Säcke sind mittlerweile kaum noch zu sehen...denn vollgesaugt mit Wasser :super
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten