Ab heute ARD und ZDF im HD-Regelbetrieb

AW: Ab heute ARD und ZDF im HD-Regelbetrieb

Hallo Uwe.

Ich habe Entertain Comfort / Universal mit DSL 16 plus,da müßte ich dann auf VDSL umsteigen und das würde auch mehr kosten und die Laufzeit wäre wieder 2 Jahre.
Aber ich frage mich heute warum ich einen HD Ready Fernseher gekauft habe wenn man dann wieder ein Zusatzgerät braucht.
Davon war damals nicht die Rede oder hatte ich seinerseits was überhört?
 
AW: Ab heute ARD und ZDF im HD-Regelbetrieb

Natürlich senden die "Öffis" weiterhin ihr PAL-Signal aus. Und ob T-COM die Sender einspeist ist ja leider auch deren Sache.

Aber die Entertain-Box ist doch HD-Ready oder nicht ?

Am besten ne Schüssel ans Haus und Ruhe ist :oki
 
AW: Ab heute ARD und ZDF im HD-Regelbetrieb

Natürlich senden die "Öffis" weiterhin ihr PAL-Signal aus. Und ob T-COM die Sender einspeist ist ja leider auch deren Sache.

Aber die Entertain-Box ist doch HD-Ready oder nicht ?

Am besten ne Schüssel ans Haus und Ruhe ist :oki

Hallo Uwe.

Die Box ist O.K und würde HD übertragen aber in meinem Paket sind die Sender nicht drin(jedenfalls waren sie heute morgen noch nicht zu finden),da müßte ich eine Stufe höher buchen,also nicht DSL Plus sondern VDSL und das würde Mehrkosten verursachen.
Eine Schüssel hat aber nicht die Qualität weil sie sehr Wetterabhängig ist.
(Die sind bestimmt alle zugeschneit):lol
 
AW: Ab heute ARD und ZDF im HD-Regelbetrieb

Eine Schüssel hat aber nicht die Qualität weil sie sehr Wetterabhängig ist.

Klar, wenn Schnee auf der Schüssel und dem LNB ist, wirds schlechter. Ansonsten immer 100%/100% Signalstärke und Qualität.

Dafür können die Schüsseluser schauen, auch wenn DSL mal die Gretsche macht :lala Und das Astra vom Himmel fällt ist eher Unwahrscheinlich :lachboden


Ps.: Wusste nicht das HD nur bei VDSL geht :kopfkratz
 
AW: Ab heute ARD und ZDF im HD-Regelbetrieb

Dafür können die Schüsseluser schauen, auch wenn DSL mal die Gretsche macht


Ja Uwe,dann habe ich immer noch DVB-T über Dachantenne:lala
 
AW: Ab heute ARD und ZDF im HD-Regelbetrieb

Hallo,

also unser Philips Full HD TV hat nen integrierten DVB-T HD Reciver (nicht + ! ;) ) aber wir haben ne Schüssel und nur nen PAL Reciver (Technisat Digicorder)... :engel

@Helmut
Bei ner 80er Schüssel solltest du in Deutschland in den aller seltensten Fällen TV-Ausfall haben. Idealer weise baut man sie in Schnee reichen Gebieten eher an die Hauswand, so das man mitm Besen ran kommt. (für den Fall der Fälle). Unsere ist aufm Dach, und bisher zu 99,9% ohne Aussetzer. :oki

Und was das DSL angeht - sei froh, das du DSL 16.000 hast - bei uns leider "nur" 6.000 und das obwohl ja überall Glasfaser in der Erde liegt und VDSL kein Problem sein sollte ... :(

@all
Aber wenn ich mir so das Programm der letzten Tage vor Auge führe, dann weis ich gar nicht, ob ich den Müll unbedingt auch noch in HD brauche. Selbst Sky "glänzt" ja immer öfter mit alten Schinken statt neuer Wurst. ;)
 
AW: Ab heute ARD und ZDF im HD-Regelbetrieb

DVB-T HD Receiver ????

Glaub ich ja, aber irgendwie Sinnfreies Zubehör, die benötigte Bandbreite wird nie über DVB-T kommen. (Thema Grundversorgung)
 
AW: Ab heute ARD und ZDF im HD-Regelbetrieb

Hi Uwe,

du machst mich unsicher :wunder aber ich meine schon, zumal ich letztens in ner Werbung einen Samsung HDTV mit DVB-T und Ci plus Slot gesehen habe - den brauch man doch eigentlich nur für RT*, Pro9 und co? :wunder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten