Ab welcher Größe sind Koi-Babys sicher

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Hallo Spezialisten,

Was ich schon immer fragen wollte:

Ab welcher Größe stehen Koi-Babys bei ihren Eltern eigentlich nicht mehr auf dem Speisezettel???
 

Grubi

Mitglied
Dabei seit
13. Mai 2008
Beiträge
36
Ort
48***
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
20000
AW: Ab welcher Größe sind Koi-Babys sicher

Hi

Ich denke das lässt sich nicht pauschal beantworten , kommt natürlich auch auf die grösse der Eltern an *g*
Ich würde sagen nach dem ersten Sommer ist der Nachwuchs vor den Eltern sicher....(ohne Gewähr)

Wenn die Eltern ausreichend gefüttert werden hält sich der Kanibalismus in Grenzen , wichtig sind Rückzugsmöglichkeiten für die Jungfische.
Ein gut bewachsener Flachwasserbereich der von den Alten nicht erreicht werden kann ist ganz Hilfreich um den Jungfischen eine Chance zu geben....

Gruss Grubi
 

Flash

Mitglied
Dabei seit
27. Juni 2007
Beiträge
218
Ort
52511
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
40m³+3m³
AW: Ab welcher Größe sind Koi-Babys sicher

Bei nachzucht empfehen die meißten die Brut in eienm seperatem Hälterungsbecken zu halten. Die Angaben von Grubi sind schon sehr zutreffend so ca. 1Jahr.


PS: wie geht es bei dir los?
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Suse

Mitglied
Dabei seit
10. Feb. 2008
Beiträge
152
Ort
49453
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
13000
AW: Ab welcher Größe sind Koi-Babys sicher

Moin,
ich denke, Elschen hat für mich gefragt.
Unsere Koi sind gerade wie die Wahnsinnigen mit Laichen beschäftigt.
Völlig gaga!:crazy
Wenn die dann davon etwas übrig lassen und dann davon etwas überlebt, O.K.
Aber die große Zucht möchte ich nicht anfangen.
Wer will schon hinterher den Babys das Licht ausknipsen, wenn es zu viele sind?
ICH kann das nicht.
Also halten wir das so:
Was die Großen nicht finden und erledigen, hat es geschafft !
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
AW: Ab welcher Größe sind Koi-Babys sicher

Flash schrieb:
PS: wie geht es bei dir los?
Gruß
Thomas

Lieber Thomas,

ja - schon :oops aber es werden wohl keine Kois, ich hab doch nur Moderlinge und Bitterlieschen....:D
 

Flash

Mitglied
Dabei seit
27. Juni 2007
Beiträge
218
Ort
52511
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
40m³+3m³
AW: Ab welcher Größe sind Koi-Babys sicher

Liebe Christine, das weiß ich doch:bussi1
Da deine Frage aber direkt auf Kois gezielt war, hatte ich mich dann doch gefargt, ob ich was verpasst hätte:kopfkraz

Aber bei deiner Teichgröße hätte ich mir das eigentlich spaaren können:aua
Da ich dich als verantwortungsfolle Teichbesitzerin in Erinnerung habe:flehan

Guß
Thomas
 
Oben