Abdichtung aus GFK

voba

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2009
Beiträge
1
Ort
76831
Teichtiefe (cm)
1,9
Teichvol. (l)
70000
Besatz
keine
Hallo, wir haben seit 2002 einen Schwimmteich 4x8m Schwimmfläche) mit Folie als Abdichtung (Hergestellt durch Gartenbaufirma aus Merzig). Nach 4 Jahren hatten wir einen permanenten Wasserverlust. Nach Ablassen des Wasser wurde ein Leck in der Folie im Schwimmbereich entdeckt. Nachdem das Loch geflickt wurde, hatten wir trotzdem Wasserverlust. Jetzt habe ich den Pflanzenbereich komplett leergeräumt und festgestellt, dass die Folien entlang der Schweißnaht (ca. 8m) durch Wurzeldurchwuchs undicht ist. Nach dem ganzen Ärger der letzten Jahre überlegen wir die Abdichtung in GFK anstelle Folie auszuführen. Hat jemand damit Erfahrung?
 

Anhänge

  • vst_nord_markiert2.jpg
    vst_nord_markiert2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 18
AW: Abdichtung aus GFK

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ich habe deine Frage mal in ein anderes Forum verschoben - hat ja in der Trashbox nis verloren. ;)

Leider kann ich dir zu deiner Frage keinen Ratschlag geben, halte es aber eher für eine fragwürdige Aktion nur eine Stelle mit GFK zu flicken.
Wie soll sich die Teichfolie mit damit verbinden?? :kopfkratz
 
AW: Abdichtung aus GFK

Hallo voba,

am besten wäre es den ganzen Teich als GFK, würde ich sofort machen.
Das Problem ist, das geht ins Geld ein Teich aus GFK. Aber die einzeln Stellen mit GFK flicken wenn ich das richtig verstanden habe, das kann ich dir nicht sagen.

gruß Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten