Youtube Facebook Twitter

Abdichtung: Wer hat etwas anderes als Folie?

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Throphol, 14. Sep. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Throphol

    Throphol Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2020
    Beiträge:
    105
    Galerie Fotos:
    8
    Teichfläche (m²):
    100
    Teichtiefe (cm):
    260
    Teichvol. (l):
    85000
    Die Abdichtung ist ja immer wieder ein Thema. Leider nicht nur beim Bau des Teiches - auch irgendwann viele Jahre später. Ich musste dieses Jahr sanieren und habe mich ziemlich schwer getan. Folie wollte ich wegen der Falten nicht und weil ich die schon einmal hatte. GFK (aus Polyester) war drin und hatte Osmose.
    Beton ist drunter und undicht. Und das war die Sanierung. Abdichtung: Wer hat etwas anderes als Folie?_609344_20200626_091341.jpg_jpg Die muss ich aber noch fortführen. Ich wollte ja auch diesen Sommer noch etwas von dem Teich haben und deshalb wurde der Rest auf nächstes Jahr verschoben. Bei der Bauweise ist das problemlos möglich.

    Was habt Ihr als Abdichtung? Und - wie lange hält sie schon?

    Gruß
    Wolf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden