Abdichtung: Wer hat etwas anderes als Folie?

Throphol

Mitglied
Dabei seit
6. Sep. 2020
Beiträge
142
Ort
im Westen der Republik
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
260
Teichvol. (l)
85000
Besatz
Wasserflöhe und hin und wieder ein Frosch oder auch ein Hund - oder ein Mensch
Die Abdichtung ist ja immer wieder ein Thema. Leider nicht nur beim Bau des Teiches - auch irgendwann viele Jahre später. Ich musste dieses Jahr sanieren und habe mich ziemlich schwer getan. Folie wollte ich wegen der Falten nicht und weil ich die schon einmal hatte. GFK (aus Polyester) war drin und hatte Osmose.
Beton ist drunter und undicht. Und das war die Sanierung. 20200626_091341.jpg  Die muss ich aber noch fortführen. Ich wollte ja auch diesen Sommer noch etwas von dem Teich haben und deshalb wurde der Rest auf nächstes Jahr verschoben. Bei der Bauweise ist das problemlos möglich.

Was habt Ihr als Abdichtung? Und - wie lange hält sie schon?

Gruß
Wolf
 
Das Thema stellt sich mir gerade auch...Für was hattest Du Dich entschieden ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten