abgemagerter Koi

AW: abgemagerter Koi

Hallo Akiem
und alle anderen

dem gleichen Problem habe ich in 8 Jahren dreimal gegenübergestanden - ich hoffe für Akiem das er nicht die gleiche Erfahrung machen muß....:(
Der Grund für das "Nichtfressen" sind die nicht ausgefallenen Schlundzähne der Koi.
Anstatt, wie normal nach ihrer Bildung im Schlund auszufallen, bleiben sie bei den zwei- bis dreijährigen Kois, bei voll ausgebildeter Größe im Schlund sitzen. Sie verstopfen nach und nach den kompl. Schlund. Anfangs fressen die Fische weniger, dann nur noch sehr kleine Teile, evtl. finden sie noch etwas Naturfutter, doch dann werden sie zu schwach. Du siehst sie nur noch ab und zu ein einzelnes Futterkörnchen aufnehmen und sofort wieder ausspucken :aua .. machen kannst du nix.
Du mußt den Koi zugucken, wie sie bei eigentlich "bester Gesundheit" einfach "nur verhungern"!!!:?
Für Dich Akiem hoffe ich, dass es diese Art Krankheit nicht ist und sich dein Koi vor dem Winter wieder aufrappelt.

Einen schönen Gruß aus der Eifel
Aal
 
AW: abgemagerter Koi

Hallo Aal,

danke, das war wieder mal sehr lehrreich........................
..und kommt hoffentlich nicht häufig vor............:beten
 
AW: abgemagerter Koi

Hallo Akiem mach das einzig Richtige das haben Dir auch schon alle hier geraten gehe mit im zum Tierarzt nur dann weisste was der Koi hat . Gute besserung für den Koi und der Tierarzt ist auch nicht so Teuer. :(Bitte :(
 
AW: abgemagerter Koi

Hallo Rainer!

So wie du es beschrieben hast, sieht meine Situation genau aus!

Es nimmt ein paar Futterpellets auf und spuckt sie sofort wieder aus.
Toastbrot nimmt er im moment an.
Nur: hat das genug Nährwert um einen Koi zu ernähren?

Ich werde nun nach einen Tierarzt suchen, der auch Fische behandeln kann.
Das ist deshalb schwierig, weil ich in einen kleinen Städtchen wohne.

LG Achim
 
AW: abgemagerter Koi

Hallo Achim wir haben hier auch nur einen Tierarzt für Hund Katze usw aber der hat mal von meinem Koi einen abstrich gemacht und es dann Eingeschickt war unter 20 euro und ich war Froh alls er mir eine KHV Negativ antwort geben konnte .Mach nicht so lange rum und gehe einfach zum Tierarzt mit deinem Koi . Als Mensch get mann auch zum Hausarzt und nicht gleich zum Ortopäden oder so Nu komm in die Huffe der Koi wird es dir Danken . Nicht Böse sein aber so ists schon RICHTIGER OKI Gruss und gute Besserrung für deinen Koi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten