Abstand zwischen den Fütterungen?

fbr

Mitglied
Dabei seit
17. Juni 2010
Beiträge
418
Ort
702*
Teichtiefe (cm)
1,55
Teichvol. (l)
55 m³
Besatz
16 Koi, 1 Goldorfen, 1 Schobunkin, 1 Sonnenbarsch,
Hallo @All,
in meinem Teich hat es eben 23,8° und meine Paddler fressen wie die wilden :D
Seit ich meine neuen im Teich habe sind plötzlich alle ganz verfressen :staun1
Sagt in welchen Zeitabständen füttert ihr denn so?
 
AW: Abstand zwischen den Fütterungen?

Ich füttere morgens und gegen Abend.

Ab und zu Zwischendurch wenn sie extrem betteln xd
 
AW: Abstand zwischen den Fütterungen?

Franz,
bei diesen Temperaturen kannst du 5 mal oder mehr füttern, aber insgesamt nicht zu viel.
Meine kleinen in der IH bekommen 6 kleine Mahlzeiten am Tag.

Wird die Nahrungsmenge gut über den Tag verteilt, ergeben sich auch bei den Ausscheidungen keine großen Spitzen.

Grüße
Jörg
 
AW: Abstand zwischen den Fütterungen?

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder.. Versuche die Kois bei diesen Temperaturen so ab 20° 3*täglich zu fürttern.. gelingt mir aber auch nicht immer, da ich beruflich viel eingespannt bin und nicht immer Zeit habe, die 3*täglich zu tun.. Müsste mir mal einen Futterautomaten zulegen, um Routine für die Kois reinzubringen..
 
AW: Abstand zwischen den Fütterungen?

Ich halte es so, dass meine Fische immer 3x am Tag bekommen. Egal ob diese nun Jung oder Alt sind. Bin damit bisher immer gut gefahren. Man muss halt locker bleiben, wenn die Fische wie Wilde betteln ;)
 
AW: Abstand zwischen den Fütterungen?

3x/Tag
Vormittag/Nachmittag gegen 14 Uhr und Abend 18 Uhr!
 
AW: Abstand zwischen den Fütterungen?

Hallo,
hungrige TEICH-Fische wäre ein Traum ,kenne ich nur aus meinem Aquarium !
Trotz selbst gebauten Futterring wird das Futter (Flocken mit Sticks und Koigranulat 3mm) zwar gefressen aber nur über längere Zeit,sieht aus als hätten sie Angst !
Kann es sein das die Fische im Teich genug finden ¿ (Ironie) ,wobei der Teich erst 1 Jahr besteht !?
An der Wassertemperatur wird es auch nicht liegen ,da bei 16 °oder 22° ist das gleiche Fressverhalten !
Gruß
Reiner
:hai
 
AW: Abstand zwischen den Fütterungen?

Was für Fische hast Du ? Nur Koi oder einen Mix aus Koi und Goldis?

Evtl. mal Goldfische raus und Futter umstellen!

Flocken haben bei Koi nichts verloren!

MfG
Micha
 
AW: Abstand zwischen den Fütterungen?

Hallo Micha
es ist ein MIX , 3 Koi,15 bunte Gold ,15 Gründlinge, 5 Nasen .
Keine Raufereien untereinander ! Wenn die Fische fressen wird alles genommen ,sind halt nicht so zutraulich ! Warum keine Flocken bei Kois ?!

Gruß Reiner
 
AW: Abstand zwischen den Fütterungen?

Hallo Franz,

ich füttere bis zu 5x täglich, allerdings abhängig von der Wassertemperatur. Die Fressgier und das betteln der Fische wird mit zunehmender Wassertemperatur immer größer. Ich versuche mich aber bei der Futtermenge zu beherrschen, was meiner Regierung nicht immer so gelingt.:box

@reiner
Ich würde an deiner Stelle auch das Futter mal wechseln. Probier es doch mal mit getrockneten Bachflohkrebsen, oder getrockneten Mehlwürmern.


Grüße
Sveni
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten