Adresse für Teichfolie?

Hallo Pit,
hier im Forum gibt es mehrere threads, wo man sogar Excel-Dateien mit Listen findet. Bevor Du die billigste Folie heraussuchst, empfehle ich Dir eine Liste, was Du noch so alles für Deinen Teich bestellen willst (PVC-Flansche, PVC-Bauteile, Pumpen, Schläuche, Adapter... ?).
Dann empfehle ich Dir einen Anbieter, der ein umfangreiches und preiswertes Sortiment hat. Das sind viele Anbieter für " Koi-Teiche". Manche haben Rabattstaffeln, Erstbesteller-Rabatte etc. Schau bei online-Versendern auch mal nach, was die Kunden darüber schreiben.
Und dann wähle die Versender nach Deinen Vorstellungen aus. Ich wollte EPDM, und habe diese bei Koi-Discount gekauft, weil ich dadurch auch viele PVC-Teile noch preiswerter bekommen habe.
Ein weiterer Aspekt in diesem Gedankengang ist sicherlich der, dass ich meine Daten vielleicht nicht an Tausende Versender im Web schicken möchte (mal so als Beispiel), und Versandkosten auch eine Rolle im Gesamtpreis spielen.
Du wirst ohne große Recherche einen preiswerten Teich hinbekommen, mit effektiver Recherche ein wenig sparen, und mit einer sehr zeitaufwändigen Recherche etwas mehr sparen (wenn man wenig Geld hat, ist das zweifelsfrei die beste Variante). Hier im Forum wirst Du viele Anregungen bekommen, aber nie die "absolute Wahrheit", dafür ändern sich Preise und Anbieter doch zu schnell.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten