Adventsrätsel 2011

AW: Adventsrätsel 2011

:ach Na, das ist doch leicht. Wenn das so weiter geht, haben wir das Rätsel am 6. fertig. :lala

PS: Wuzzel - haste mal ein Foto von denen... :smile
:)flüstern und was war an "Lösung bitte per PN" so schwer zu verstehen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adventsrätsel 2011

Danke Else , hab es schon geeditiert.
Das muss man vor der Frage schreiben , denn sobald man die Frage gelesen hat antwortet man doch sofort :)

Am besten ist das man das erst lesen muss und dann noch anklicken muss:

Haben Sie das verstanden ? : JA / NEIN / VIELLEICHT

Gruß Wuzzel
 
AW: Adventsrätsel 2011

Wuzzeli, gut bist Du erst, wenn Du die Antwort schon weißt, bevor der Dr. die Frage gestellt hat :zunge3

:wunder Ich denke, wir nehmen einfach für jede Frage das Umfragemodul und geben 10 (un)mögliche Lösungen vor. Um das ganze zu erschweren, in unterschiedlichen Dialekten.
 
AW: Adventsrätsel 2011

Else... die Antwort weiss ich auch schon auf die Frage !
Das ist einfach !

Die antwort lautet: Zweiundvierzig !

Gruß
Wuzzel
 
AW: Adventsrätsel 2011

Die Fragen stehen schon. Ich hoffe, dass es nicht zu leicht für euch wird. Allerdings, wer Goggel und Co beherrscht wird sicherlich schnell auf die einzelnen Lösungen kommen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Denn es soll ja geraten und nicht nach Lösungen gesucht werden. :zwinker
 
AW: Adventsrätsel 2011

Hi
ich habs erst jetzt gesehen.
Naja, schwer geht anders :lach
@Jürgen : bedenke,du hast es hier nicht mit Rätzelzwergen zu tun. :lala
 
AW: Adventsrätsel 2011

@Eugen
Ich war bei der Zusammenstellung der Fragen hin- und hergerissen zwischen leicht und schwer und hab mich für den Mittelweg entschieden. Wie gesagt, ich hoffe, dass es für die Rätselcracks nicht zu leicht wird.

@all
Das Adventsrätsel wird nur Fragen zur Weihnachts- bzw. Adventszeit beinhalten. Das Rätsel wird nur dann als gelöst angenommen, wenn ALLE Fragen richtig beantwortet wurden. Das Lösungswort stellt in diesem Fall nur eine Lösungshilfe dar. Somit liegt eine eventuelle Schwere im richtigen Lösen aller Fragen. Ob das jemanden gelingen wird, wird sich zeigen. :smile
 
AW: Adventsrätsel 2011

. Das Rätsel wird nur dann als gelöst angenommen, wenn ALLE Fragen richtig beantwortet wurden.

aha, nachdem der Herr in den letzten Jahren "meine" Rätzel immer nur in Teilen errätzelt hat, wird nun eine neue Regel eingeführt. :lol
Mit dieser Regel wärst du nie (soo schnell) fertig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adventsrätsel 2011

Tja, Eugen, neue Besen kehren eben gut... Haste schon Muffensausen? :lachboden

Kannst ja nach 1 Jahr kreative Pause wieder übernehmen :lala
 
AW: Adventsrätsel 2011

Ich würde trotzdem schwierige Fragen nehmen und nicht mittelmässige.
Wenn dann keiner alle löst gibts zumindestens ne Rangfolge.

Oder heisst das Motto, frei nach Immanuel Kant: Lieber mittelmässige Fragen statt googeln ?

Doch scheint es geratener: am Ufer derjenigen Erkenntnisse entlangzusegeln, die uns durch die Mittelmäßigkeit unseres Verstandes vergönnt sind, als sich auf die hohe See derart mystischer Nachforschungen hinauszuwagen, wie es Malebranche getan hat

Gruß
Wuzzel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten