Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redlisch

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2007
Beiträge
1.432
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
Besatz
siehe SIG.
Hallo,

heute morgen gegen 3 Uhr hatten wir 13 °C.
Jetzt sind es noch 6,8°C Luft und 6,1°C im Teich auf 2m Tiefe.

Sowohl der Vliesfilter als auch der Biotec laufen durch, wenn auch gedrosselt.

Den Vlieser habe ich gerade abgebaut, da das Wasser in den Kisten unter ihm nicht mehr ablaufen wollte.
Der Grund: Algenwuchs...

Die Algen haben in Verbindung mit dem Helix eine Schicht um den Ablauf gebildet. Ich habe nun alles sauber gemacht und das Helix abgespült. Das tritt alle 4 Monate auf, aber im "Winter" war es das erste mal...

Meine Seerosen haben immer noch grüne Blätter, auch der Filterteich ist voll frischem grün :D

Eis gab es diesen "Winter" noch nie auf dem Teich.

Axel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2011)

Hallo was ein Winter selbs der Opa in der Nachbarschaft sacht das hatten wir noch nie und der ist 83 Jahre :kopfkratz:aua Und die Genseblümchen und Mohnblumen haben sich wohl Vertahn :aua ich Glaube das selber balt nicht aber es ist da:kopfkratz
 

Anhänge

  • Blum.jpg
    Blum.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 18
  • Blume.jpg
    Blume.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 16
  • Koi.jpg
    Koi.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 41
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2011)

Wir hatten heute 11,5°C ... aber dafür Dauerregen :(
Der Teich hat 9,4°C und die Brunnenkresse wächst und wächst und wächst ... :D :D :D

Mandy
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Morgen Heute Sturm die Mohnblumen:heul sind wech mit dem Wind :( 9 Grad Wasser 11 Grad Luft mit Sprühregen und es soll noch schlimmer kommen.:aua ich hoffe nicht es reicht auch so schon. Gruss Reiner
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Wir hatten heute den ganzen Tag Sonne. Ich hab mir ne halbe Stunde Zeit genommen und hab noch ein paar Blätter aus dem Teich gefischt. Um den Teich herum bemerkte ich das die Schneeglöckchen, die Krokusse und ich meine sogar die Osterglocken hervorkommen...

Es ist echt viel zu warm...
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

eine bauernregel sagt: bis zum dreikönigstag (6.1.) kein winter, kommt keiner dahinter. ich glaube nicht das noch was kommt.
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Stimmen denn Bauernregeln??

Wenns wirklich so ist finde ich es schade weil ich Schnee doch ganz gern habe - aber im März brauch ich den auch nicht mehr.

Ich glaube allerdings das wir das dann im Sommer sehr büßen müssen weil was uns da alles an Ungeziefer erwartet... sicher einiges weil nix kaputt ging.
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Ich weiß nicht ob Bauernregeln stimmen ... ich hab mich noch nicht damit beschäftigt.

Schnee sieht ja schön aus und dämmt auch den Teich gut, aber das ist auch alles wozu das Zeug gut ist.
Also ich brauch keinen Winter, von mir aus könnte es jetzt nahtlos in den Sommer übergehen :D
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Bei uns stürmt und regnet es, der Teich ist am überlaufen, meine Steinmännchen sind umgefallen.
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Bei uns tobt gerade "Andrea" durch den Garten, mit Gewitter, Sturm und Hagel.
Nach dem Weg vom Auto ins Haus (6 mtr.) habe ich mir den Hagel aus dem Ohr geschüttelt.
Das Futterhäuschen hat´s zerlegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten