Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo zusammen,

Ist das eigentlich der längste Thread des Forums ? :)

Meldung aus dem Rheintal bei Karlsruhe:
Gestern morgen war der Schnee fast weg (ca 10cm zuvor), dann fing es an zu schnein.
Jetzt haben wir geschätzte 30-40cm.

Ich glaub ich leg jetzt "Hits der 80er" auf, da hatten wir auch mal richtig Schnee :)

Das schöne:
Ich komm durch, wenn die meisten anderen hier mit dem Frontspoiler Schneepflug spielen müssen (Hier ist eingeschränkter Winterdienst, also teilweise nix geräumt).
Eigentlich hab ich den SUV auch wegen der tollen Zuladung für den Teichbau gekauft, aber nun hab ich durchgehend Allrad an, und immer das Abschlepp bzw. Rausziehseil dabei :)

DSC01779.JPG 
Und dazu steh ich noch in der Garage, wie man sieht.

Das negative:
Am kleinen Gartenteich meines Vaters (10km entfernt) haben wohl Kinder auf dem Eis gespielt (ja ist eingezäunt). Fußspuren sind sichtbar, Im Eis war ein Loch und der Teich hat fast alles Wasser verloren. Wohl mit einem Stock die Folie zerstört.
Arme Fische.
Zum Glück habe ich noch genug EPDM Folie übrig und Goldfische sowie Moderlieschen könnt ich verkaufen.
Bisher haben immer alle überlebt, bei komplett zugefrorenen Teichen, aber durch das Tauen zuvor habe ich keine Eisschicht auf der Schnee liegt, sondern eine seltsame Art Eismatsch auf den Oberflächen. Ob sich da die 4°C unten halten können, wird man sehn.

DSC01784.JPG 



Die Sonne versucht hier durchzukommen, das gäbe dann ein paar nicht so graue Bilder.

Insofern frohe Weihnachten euch allen und viel Glück auf den Straßen und mit den Teichen.

Gruß,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Servus Ralf

Na bumm .... so viel Schnee ..... :aua

Das bei deinem Vater finde ich arg ..... kann da jeder aufs Grundstück :kopfkratz ..... gut das nicht mehr passiert ist ... nicht auszudenken, wenn da ein Kind eingebrochen wäre :(

Ist aber trotzdem sehr ärgerlich .....

Dir auch noch Frohe Weihnachten
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo Helmut,

Der Teich ist in einer Kleingartenanlage die Hoch umzäunt ist.
Waren also Kinder aus einem anderen Garten.

Die Parzelle meines Vaters hat auch noch mal 60cm Zaun.
Also eher keine Kleinkinder.

Und der Teich ist nur 50cm tief.

War also eher etwas Übermut und Jungenstreich. Hätte nasse Beine gegeben.


Diesen Text hatte ich btw schon vor 45min fast fertig, aber gerade war auf der Straße vor meinem Fenster die Nichte meiner Tante steckengeblieben.
Etwas komplizierte Patchwork Verwandschaft, meine Tante ist 10 Jahre Jünger als ich <g>

Etwas verwundert war ich, so tief war es eigentlich nicht.
Bis ich den Grund gefunden hab, hinten rechts war der Reifen fast platt.
An die Tankstelle (300m von hier) hab ich sie dann eskortiert und ordentlich aufgepumpt.

Da musste ich aber erst mal Jemandem helfen, der nicht mehr vom "Aufpumpplatz" kam.

Ich glaub ich bau mir Gummipolster an die Stoßstange und schieb alle an, dann muss ich nicht immer aussteigen in die Kälte ;)

Kia Sorento, das Schneemobil ;)


Gruß,

Ralf
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Servus Ralf

Ist ja dann ein Hausfriedensbruch :beten

Hilft zwar den Fischen im Teich deines Vaters nicht ... aber die Übeltäter werden sich ja eruiren lassen und der Schaden an den Fischen und am Teich wird beglichen ...

Dein Auto und deine Hilfsbereitschaft ist ja ein Seegen für alle hängengebliebenen :oki

Kannst ja bald einen Notdienst aufmachen :oki
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

00003124.gif 

:kopfkratz "wetter"? :kopfkratz ich glaube wir haben momentan gar kein wetter, dazu ist es viel zu kalt!
letzte nacht - 22° :shock, momentan sind wir bei -12° und wärmer wird es heute wohl auch nicht mehr werden.
gut, dass soviel schnee liegt, das ist nen guter kälteschutz für den garten! schildzitter.gif 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten