Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.304
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
es geht wieder los

:winter2:winter2:winter2:winter2:winter2:freu:freu:freu:freu:freu:freu:freu:freu


3.jpg 1.jpg 


die Jung´s lassen sich einschneien :D
2.jpg 

schönes WE
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

es geht wieder los

:winter2:winter2:winter2:winter2:winter2:freu:freu:freu:freu:freu:freu:freu:freu

schönes WE

ähh, ne du.
Nach 4 Wochen dauerfrost, oft 2 stellige Minustemperaturen, 30cm Schnee, Teich seit 7 Wochen zugefroren ...

ich will nicht mehr, es soll Frühling werden !

Axel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

ach komm !



kein Staub
nachts hell
geiler Kamin
Hunde immer sauber
Autofahren ohne lenken
Skifahrn vor der Tür

ich liebe Winter :cool:
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Servus Karsten

Du hast schon recht ...

Aber mir stinkt der Winter schön langsam ...

Wennst den Tank der Ölheizung beobachtest .... die €€€ brennen davon ...

Besorgnis erregnend ...

Beneide meine, im Norden und Osten liegenden Deutschen-Freunde nicht ... Diese hat der Winter voll getroffen, da geht es uns in südlichen Gebieten noch relativ gut ...

Aber .... der Winter ... er gehört nun mal auch dazu ... aber so extrem muß es halt net sein ...

Wo ist eigentlich die Erderwärmung ???

Mir kommt vor, es kommt eher eine Eiszeit auf uns zu ...

El Ninjo bringt net immer nur warmes Wasser an die Küste ... er beeinflußt auch den Golfstrom ....

Wo steuern wir hin ????
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Beneide meine, im Norden und Osten liegenden Deutschen-Freunde nicht ... Diese hat der Winter voll getroffen, ...

Ich danke dir dafür ;)

Also so langsam macht es wirklich kein Spaß mehr. Ich habe ein bißl Angst um meine Fischis. Immerhin ist es mein erster Winter mit Fische. Habe gelesen das es nächste Woche nocheinmal um die -20 Grad in der Berliner Umgebung kommen sollen.

LG Marja
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Dienstagnacht soll es wieder richtig rund gehen.... mit Schneesturm und allem was dazu gehört, Krisenstäbe in Norddeutschland haben heute getagt und wollen sich wappnen..
Gosh, hoffentlich ist das bald vorbei, es ist mehr als genug für diesen Winter,
Eva-Maria
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Ach Marja ...

Schlimm wie es Euch im Moment ergeht ....

Hoffe Eure Fische erleben den Frühling und drücke Euch alle Daumen die ich habe ....

Positiv denken und alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Eure Fische/Amphibien einen Frühling erleben zu lassen ...

Eisfreihalten von kleinen Teilen des Teiches mit
  • Teichheizungen
  • Luftsprudlern
  • Umwälzpumpen
allerdings hätte dieses schon zu beginn der Wintersaison vorbereitet werden sollen
Jetzt wird es sehr schwer, so mitten in der Saison ... aber nix ist unmöglich ...

Also .... zuerst mal die "Eigene" Sicherheit sicherstellen, dann auf Tier/Fisch denken ....

Wie sagt schon die ZDF-Sprecherin ... "Alles wird gut" ... ich wünsche es allen "Teichlern"
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Wo ist eigentlich die Erderwärmung ???

Welche es seit 10 Jahren schon nicht mehr gibt :lol

Man sollte sich mal die gehackten Emails von den globalen Wetterguru`s der englischen Uni durchlesen, dort taucht auch mal die Frage auf "wie sollen wir verfahren, wir können keine Erderwärmung mehr feststellen" - die Antwort war: nimm einfach das andere Wettermodell, wo einige "unwichtige" Daten rausgelassen werden, dann stimmt es schon wieder :aua

Keiner redet davon das es in England im späten Mittelalter mal 3 Ernten im Jahr gab, keiner das die Wikinger in Grönland (übersetzt GRÜNLAND !) ackerbau betrieben haben bis es kälter wurde (die Bauernhöfe wurden erst vor kurzen gefunden als das Eis wegging).
In England die Missernten massenhaft tote und die große Auswanderwelle nach sich zogen, da man die Bevölkerung nicht mehr ernähren konnte als das Klima kälter wurde ....

Auf und ab gab es schon immer ...

meine 50 cent dazu ...

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Man sollte sich mal die gehackten Emails von den globalen Wetterguru`s der englischen Uni durchlesen, dort taucht auch mal die Frage auf "wie sollen wir verfahren, wir können keine Erderwärmung mehr feststellen" - die Antwort war: nimm einfach das andere Wettermodell, wo einige "unwichtige" Daten rausgelassen werden, dann stimmt es schon wieder :aua

und die klimaforscher beten, damit es in nächster zeit keinen vulkanausbruch kommt......dann gehen die temperaturen in den nächsten 10 jahren wieder runter.
sämtliche erdbeben deuten nämlich darauf hin, das es bald wieder zu vulkanausbrüchen kommt, die es vor kurzer zeit noch regelmäßig ab.

wenn wir pech haben, dann müssen wir für unsere teuren gekauften umweltfreundlichen sachen strafsteuer zahlen, weil wir damit die sinkenden temperaturen unterstützen.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Um mal wieder zum Thema zu kommen

Unbenannt.JPG 

Nicht so toll, aber dafür Stabil. Die Koi hab ich gestern mal wieder gesehen, machen einen guten Eindruck.

Und ich denke/hoffe das wir das schlimmste überstanden haben. Im Moment mache ich mir keine Sorgen um die Koi.
Das Eis hat eine Dicke um die 20cm auf dem Teich, wird also Wochen dauern bis es ganz verschwunden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten