Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Hallo Karsten.

Hier im Westen (Ruhrgebiet)mal geringer mal leichter Schneefall bei plus 1 Grad,also im Moment nichts dramatisches.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Hallo Karsten,

ich bin zwar nicht Jo, antworte Dir aber trotzdem :D

diese Schneefront ist seit einer halben Stunde hier (Lübeck) - noch ziert sie sich mit kleinen zarten Flöckchen.

Viel schlimmer ist das Eis, dass sich heute nacht aus dem angetauten Schneematsch gebildet hat.
Seit ich heute früh das Radio angemacht haben, gibt es eigentlich nur Meldungen von Unfällen und quer stehenden LKWs.

Aktuell: -3° bei leichtem Schneefall und böigem Wind.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Ca. 100 km südlich von Lübeck... ähnliche Bedingungen wie dort.
Allerdings HEFTIGER Schneefall seit ca. 9 Uhr in der Früh.
Ich hoffe, daß wir baldigst in den +Grad-Bereich hochziehen, damit die Schneebretter vom Dach, speziell Glas-Terrassendach, runterkommen.
LG
Eva-Maria
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Hi Eva-Maria,

ja - das mit Glas-Terrassendach kann ich gut verstehen. Ein Gärtner hier um die Ecke hat grad seine Frühjahrsblumen unter Glas und Schnee begraben...Schaden mal eben 100.000,- EUR. Gestern hat man schon einige Innenstadt-Straßen für den Busverkehr sperren müssen - die sind einfach nicht mehr den Berg hoch gekommen.

Hier sind es zwar nur noch -1° aber der Schnee und vor allem der Wind sind heftiger geworden. Hoffentlich ist es bald durch :(
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

hallo

na wie viel Schee habt iher denn ,wenn da die Dächer schon nachgeben :schreckshock:shock

mfG
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Hallo,
zur Zeit kräftiger Schneeregen.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Hallo,
bei uns weht ein heftiger Wind, aber noch kein Schnee. Temperatur ca. 1°C
Gruß Norbert
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

Hi,

Zwischenbericht: Bei Eva-Maria scheint es noch schlimmer zu sein, aber hier ist es jetzt soweit, dass in diversen Kreisen der Busverkehr eingestellt wurde - sogar hier in der Stadt wurden einige Linien eingestellt.
Die Verkehrsmeldungen im Radio sind länger als die Musik dazwischen. Auf einigen Strecken haben die Räumdienste die Arbeit völlig einstellen müssen. In Eutin haben die Bahnschranken schlapp gemacht.
In vielen Kreisen durften die Kinder früher nachhause. Die Feuerwehr hat begonnen, die Dächer der Turnhallen u.ä. zu räumen. Aber noch ist es nicht so schlimm wie anno 78/79

@Karsten: Die Schneehöhe an sich beträgt - wir sammeln ja schon seit Januar, weil es hier nie völlig abtaute - jetzt so ca. 50 cm. Aber durch den starken Wind sind die Schneeverwehungen extrem. In der Ecke hinterm Gewächshaus liegt der Schnee mittlerweile etwa 80 cm hoch. Das wurde auch dem [DLMURL="http://www.ln-online.de/regional/ostholstein/2730954/Treibh%26auml%3Buser_st%26uuml%3Brzten_ein.htm"]mehrteiligen Gewächshausdach[/DLMURL] der Gärtnerei zum Verhängnis.

Wenn ich das hier sehe, wird mir ganz anders: http://www.sat24.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Wettermeldungen der User

wenn wir uns morgen früh nicht melden..bitte freischaufeln. das stürmt und schneit volles Rohr bei +2°..:(
 

Anhänge

  • Untitled 2.2.jpg
    Untitled 2.2.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten