Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hier taut es heute kräftig ... und was find ich per Zufall, bezeichnenderweise im Heizungskeller... nen ganzen Sack Streusalz ...
aber,,,wie Olli schon sagt ... er kommt bestimmt der nächste Winter.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

ICH HAB DIE NASE VOLL!!!!!!!!!!!!
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Guten morgen

Es hat wieder Neuschnee gegeben ... ca. 10cm ... durch die "warmen" Temp. ist der Schnee recht schwer und läßt die Bäume und Sträucher in die "Knie" gehen ... schaut jetzt durch die Straßenbeleuchtung wunderschön aus :oki

IQ3M9625_04-02-2010_Schnee.JPG 

Im Moment hat es + 0,8°C bei dichten Schneefall mit Monsterflocken.

Bin schon auf den Straßenzustand gespannt :kopfkratz, denke aber durch die +°C wird es net rutschig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Servus

Der Straßenzustand auf der Bundesstraße war :( ... durchgehende Schneefahrbahn und sehr glatt :(.
Die Autobahn war dann nur naß, kein Schnee :oki

Fahrtdauer 1Std 20Minuten; normal, bei trockener Fahrbahn ist die Fahrt in 55 Min erledigt :lala

In Wien "flockt" es ein klein wenig, aber bei + 6°C bleibt nix liegen.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Moin ihrs!

3° plus und Sonnenschein in CUX! Tauwetter! :D

Aber die Straßen.. :engel
Nachdem man nun den Kids wegen der widrigen Straßenverhältnisse bis gestern verlängerte Zeugnisferien gegönnt hat, mussten sie heute wieder los. Der schöne, griffige Schnee ist munter weggetaut und übrig bleibt das blanke Eis..

Vor unserer Haustür sieht es derzeit so aus:
IMG_2833.jpg 
Keine Neben- sondern eine Kreisstraße..

Mal schauen, wann der Schulbus heute kommt... :engel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo,

wollen uns auch mal melden und euch die Nase lang machen :nase
Sind gerade in Florida:

24°C, die Sonne scheint, leicht bewölkt!

Sind am Montag bei -15°C auf Prince Edward Island gestartet und nach 3400 Km haben wir nun die Shorts an, irgendwie verrückt. Aber wir werden wieder zurück fahren und ehrlich gesagt, uns ist die Kälte im Februar lieber, hier ist es uns viel zu warm.

Die Mitte der USA (Atlantic coast) wird heute von einem Blizzard heimgesucht, bis zu 75 cm Neuschnee werden erwartet!

Wenn wir die Berichte über das "Winter-Chaos" in Deutschland lesen, können wir nur noch lächeln, hier in Canada und USA gehts ab und zu richtig ab! Und was sagen die Menschen hier?
Es ist eben Winter...

Haben uns inzwischen an die Verhältnisse gewöhnt, Neujahrsmorgen in Fargo, North Dakota -29°C, a little bit chilly :D

Oder auf dem Weg von Reno, Nevada nach Sacramento, California über den Donner Pass in der Sierra Nevada, Blizzard und heavy snowfall, Ketten aufziehen auf den Truck erforderlich.
Die Menschen nehmen es gelassen, it's winter time :cool:

Und nun sitzen wir hier im Truck mit laufender Air Condition und warten auf die nächste Ladung Richtung Norden und Richtung Winter und freuen uns, wenn wir wieder normale Verhältnisse haben und nicht die schwüle Wärme hier, schwer nachvollziehbar, aber ist so.

Gruss aus Fort Pierce FL

Elisa und Thomas
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag.

So sah es aus vor unserem Haus, bevor wir Richtung Süden losfuhren

10_01_30 IMG_9015.jpg 

Blowing snow

10_01_30 IMG_9020.jpg 

Und hier in Florida

10_02_04 IMG_9305.jpg 

So sehen die Teiche hier schon aus, der Wassersalat wuchert!

10_02_04 IMG_9307.jpg 
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hi Elisa und Thomas,

schön, wieder ein Lebenszeichen von Euch zu hören! :oki

Tja, in einem so großen Land wie die U. S. A. gibt es eben verschiedene Klimazonen.
Aber ist schon heftig, wenn man innerhalb eines Landes vom tiefsten Winter in die Sommersonne
fährt.

Ich wünsche Euch bei all Euren Fahrten alles Gute und bleibt gesund!

Freue mich schon auf weitere Neuigkeiten von Euch. ;)
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo,

also so langsam mache ich mir Sorgen um die Fische.

In der Kernstadt war letzte Woche einiges an toten Fischen im "Feuerteich" zu sehen, am WE war ein Veterinär, der Bauhof und die Feuerwehr Vorort.

Ob es daran lag das zuviel Tauwasser mit Salz reingekommen ist, sich Faulgase welche nicht entweichen konnten sich gebildet haben oder einfach nur Sauerstoffmangel war konnte letztendlich nicht geklärt werden. Der Bauhof hat die toten Fischer rausgekeschert und die Feuerwehr Frischwasser eingeleitet.

Unser Teich ist nun über 7 Wochen zugefroren (bis auf ein kleines Loch am Eisfreihalter), z.Z. haben wir wieder -6 °C und in den letzten 1,5h hat es wieder 2 cm geschneit (und dieses bei einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 5% :( ), eine Änderung ist die nächsten 14 Tage nicht in Sicht. Letzte Woche hatten wir seit November das erste mal für 2 Tage Tauwetter bei +3 °C. Die Eisschicht auf dem Teich taut aber erst effektiv ab +8°C.

Ich will das es endlich Frühling wird, ehe das Eis auf dem Teich verschwunden ist wird es wohl ende April/Mai werden :(

Alles im allen war der Januar um 3,5 °C zu kalt, was schon eine erhebliche Abweichung vom "Normalwert" darstellt.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Nicht nur du hast genug vom Winter, Axel ...

Er scheint garnet nach lassen zu wollen ...

Heute hat es bis jetzt wieder ca. 5cm geschneit, bei momentanen -3,6°C ... und es dürfte aber laut "Wetterfröschen" noch dicker über Nacht kommen .... ein Mittelmeertief schneit uns ein ...

Dauerfrost schon seit fast zwei Monaten ... dies läßt mich erschaudern beim Gedanken einen Koiteich anzulegen ... siehe auch deine ersten Zeilen :kopfkratz:beten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten